| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2006
|
Jutn Tach zusammen, habe bei einer Seite mit dynamsichen HTML-Textfeldern und A-Tags Darstellungsprobleme. Die Links kleben am nebenstehenden linken Zeichen bzw. wakeln bei RollOver. Hier ein kurzes Code Beispiel Code: var css : StyleSheet = new StyleSheet();
css.setStyle( "p", { fontFamily:"Arial", color: "#666666" } );
css.setStyle( "a:link", { color: "#000000", textDecoration:"underline" } );
css.setStyle( "a:visited", { color: "#000000" } );
css.setStyle( "a:hover", { color: "#0033cc" } );
css.setStyle( "a:active", { color: "#000000" } );
var tf : TextField = new TextField();
tf.styleSheet = css;
tf.embedFonts = true;
tf.autoSize = TextFieldAutoSize.LEFT;
tf.multiline = true;
tf.wordWrap = true;
tf.selectable = false;
tf.antiAliasType = AntiAliasType.ADVANCED;
tf.gridFitType = GridFitType.PIXEL;
tf.htmlText = "<p>Weit hinten, hinter den <a href=\"#\">Wortbergen</a>, fern der Länder...</p>";
tf.width = 300;
tf.x = tf.y = 20;
addChild( tf ); ![]() Die dunklen Links kleben am nebenstehenden Text. Ändere ich den GridFitType auf SUBPIXEL ist zumindest das Problem gelöst: ![]() Bei RollOver wakeln die Links aber trotzdem. Ändere ich den AntiAliasType auf NORMAL ist auch das Problem gefixt, aber der Text halt unscharf. Mache ich was falsch? Ist es ein Bug? Kennt jemand einen Workaround? |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Animateur Registriert seit: Jan 2003 Ort: MZ
|
hab zwar keine Lösung, schliesse mich aber der Trauergemeinde an. Mein Problem: mit AntiAliasType.ADVANCED stimmt die ermittelte TextField.textWidth leider nicht
__________________ there is no way to happiness, happiness is the way - flashgames |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2003
|
...also...jetzt weiss ich zumindest wer schuld ist. autoSize = "left" !!! also entweder autoSize komplett entfernen oder autoSize = "center". glücklicherweise konnte ich das so lösen...für das eine mal hatte ich glück. das hovern sollte jetzt nicht mehr hin und her zucken. adobe! solche sachen gehen doch nicht!! das nervt! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| antialiastype, css, htmltext, link, textfield |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |