| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| lebt in stereo Registriert seit: Mar 2008 Ort: karlsruhe
| FDT getChildAt-bug?
hi, weiß zufällig jemand von euch, warum FDT bei getChildAt(..) oder getChildByName(..) keine methoden wie gotoAndStop mehr kennt? mir würde noch einleuchten, dass er dann eine warning schmeißt, weil er den typ des childs nicht kennt, aber er macht daraus einen error und verhindert das kompilieren somit. siehe hier: edit: bild entfernt. jemand eine idee? die assets stimmen definitiv.
__________________ * Flash-Junkie ≠ Musiker & Grafiker # Marvin Blase # Speaker, Author, Silly Billy. # @beautifycode Geändert von figure8 (30-10-2009 um 14:16 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| nobody is perfect Registriert seit: Jul 2004 Ort: munich
|
Kennt er schon, aber du musst das Objekt erst mal entsprechend casten. Also in deinem Falle: Code: var mc:MovieClip = _layout.chkBtnContainer.getChildAt(i) as MovieClip; mc.gotoAndStop(2);
__________________ |
| | |
| | #3 (permalink) |
| in and out Registriert seit: Jun 2001 Ort: hamburg
|
Moin ![]() und was ist mit casten? MovieClip(navigator.getChildAt(1)).gotoAndStop(1); Ich denke FDT weiss ja nicht genau welches DisplayObject da jetzt kommt.... edit: zu langsam Geändert von Nikolai (30-10-2009 um 10:22 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
|
Der Rückgabewert ist DisplayObject und die Klasse kennt diese Methode nicht. FDT und alle anderen IDEs raten nicht, was da kommt sondern kennen die Klassen und Methoden. Es wird nicht geraten, was da rauskommen könnte...
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
| | #5 (permalink) |
| lebt in stereo Registriert seit: Mar 2008 Ort: karlsruhe
|
aber seltsamerweise war ich mir immer sicher, dass ich durch for-schleifen ohne casten mit getChildAt(i) mcs auf einen anderen frame geschickt habe. dass displayobject die methode nicht kennt ist mir bewusst, ich wusste nur nicht, dass er das nicht automatisch castet. nuja, dann halt so vielen dank!
__________________ * Flash-Junkie ≠ Musiker & Grafiker # Marvin Blase # Speaker, Author, Silly Billy. # @beautifycode |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |