| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2012
| externe swf laden und steuern
Hallo zusammen, ich habe einen Flashfilm, in dem verschiedene swf-Dateien geladen werden. Meine Frage ist nun, ob ich die Möglichkeit habe zu bestimmen, an welcher Stelle die extern geladene swf starten soll. Gibt es also die Möglichkeit diese auf irgendeine Art zu steuern. Liebe Grüße |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
nachdem eine swf geladen und auf die bühne gebracht wurde verhält sie sich genauso wie ein normales mc oder sprite. mitten drinn laden und starten geht allerdings nicht. dazu teile dein swf auf. aber wenn das swf geladen wurde, dann kannst du ganz normal zu irgend einem frame springen. http://help.adobe.com/de_DE/FlashPla...ay/Loader.html function loader_complete(evt:Event):void { .. du kannst eine vereinfachte fla erstellen, die nur dein problem darstellt.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (02-02-2012 um 00:35 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
ob von anfang an auf der bühne, oder nachträglich geladen. danach gibt es keinen unterschied. H.G.Seib -> AS3_swf_dazuladen (ZIP laden) Ein swf dazuladen und dessen Methoden benutzen.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: May 2011
| externe swf laden und ansprechen
Hi Ich habe ein ähnliches Problem mit einem externen .swf. Ich möchte dieses in meiner .fla laden und dann im geladenen milka_mc herumspringen mit Code: gotoAndPlay() Code: var request:URLRequest = new URLRequest("milKa_anim.swf");
var milka_loader:Loader = new Loader()
milka_loader.contentLoaderInfo.addEventListener(Event.COMPLETE, geladen);
milka_loader.load(request);
addChild(milka_loader);
function geladen(evt:Event):void {
trace("Externer Film wurde geladen!");
trace(evt.target.content);
} Code: gotoAndPlay() Zitat:
![]() Es wäre toll, wenn du mir helfen könntest! Gruß Fabian | |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
kann deine fla nicht öffnen, mir steht z.Z. nur CS3 zur verfügung. aber schau dir doch den link an, das muster AS3_swf_dazuladen macht doch genau sowas.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |