| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2011
|
Hi Ihr, meine Applikation besteht aus 3 Teile. 1) Hauptflash (swf alle grundklassen loader php/xml verarbeitung & co) 2) Animation (swf klasse mit animations-funktionen) 3) Design (images anordnungen mcs textfelder farben etc.) ich lad natürlich 2 und 3 in 1 rein und kann hervorragend auf alles zugreifen bis auf in 2) in der Klasse eingebettete Funktionen .. die seh ich nicht und kann sie nicht ansprechen. hat da jemand nen tipp für mich? was ich versucht habe: swf 2) auf die bühne legen... (nich geklapp is auch unschön) dem loader von 2) den context von 1) mitgeben. (is auch nichts anders dann) Ich stocher noch einwenig im dunklen, da mir die zusammenhänge nicht klar sind und was nach diesen aktionen anders sein soll. Hab leider erst mit as3 programmierung angefangen.... evtl erbarmt sich jemand meiner ^^ |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
|
Willkommen im FlashForum! Um Dir da wirklich weiterhelfen zu können, müsste man mal etwas Code sehen... Generell würde ich Dir aber davon abraten, eine zusammengehörige Logik auf mehrere .swfs zu verteilen. Wenn eh immer alle Teile geladen werden müssen (weil's einzeln nicht funktioniert), kann man auch direkt alle nötigen Klassen in eine .swf stecken und sich so einen Haufen Ärger vom Hals schaffen!
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! Geändert von Martin Kraft (11-02-2011 um 14:21 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| dankeja in einem file wär das wohl einfacher aber geht nicht ^^ geht ja eben darum dass mein einen statischen kern hat + eine überschaubare anzahl von animationen + von flashgrafikern nach vorlagen zu erstellende designs und ich möchte da hinterher nichtmehr ranlangen müssen ![]() der ganze code wär jetzt hier zu komplex .. könnte es höchstens nachbauen. mir gehts um die theoretische funktionsweise und nicht um einen spezifischen syntaxfehler. also nochmal externes swf-> einfach ein fla mit einer mainklasse die ein paar methoden enthält. hauptswf-> ich schnapp mir einen loader, lad mein externes swf dann pack ich mir den content in eine variable rein. danach möchte ich mit variable.funktion() diese funktionen ansprechen. ergebniss beim debuggen: variablen und klasse da .. methoden nicht.. wo ist da mein denkfehler ^^ |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
|
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Zitat:
hmm also seh ich dat richtig dass .. 1) es prinzipiell so gehen müsste 2) ich wenn ich es typisiere ich auch an die methoden rankomm ? 3) ich mithilfe einer superklasse oder eines interfaces auch meine varianz reinbekommen kann ? (verschiedene animationen) Geändert von entfernt (11-02-2011 um 18:18 Uhr) Grund: edit | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| swf extern funktionen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |