| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2005
| externalInterface Problem mit Firefox
Hallo zusammen!! nochmals hier der Beitrag, war vorher vll im falschen Forumsbereich... ich hab eine Film gebastelt der mit AS3 und im Player 9 exportiert wird. Die Zeitleiste des Flashfilm soll über eine Html-Navigation und Javascript ansteuerbar sein. Das mach ich mit externalInterface und addCallback, wie bei Adobe beschrieben. Leider funktioniert das nur im Internet Explorer und nicht in Mozilla Firefox. Ich bekomme zwar den Wert von Javascript an Flash übermittelt und kann ihn auch auslesen, aber der Flashfilm springt in Firefox nicht auf das gewünschte Schlüsselbild, der browser ignoriert das gotoAndPlay. Im Internet Explorer funktioniert es. Was mach ich falsch? Hier der Code, im Anhang dann die kompletten Daten als ZIP AS3 Code: import flash.external.ExternalInterface;
stop();
ExternalInterface.addCallback("sendToActionScript", receivedFromJavaScript);
function receivedFromJavaScript(value:String) {
if (value == "hurra")
{
this.gotoAndPlay ("hurra");
}
} Code: <script language="JavaScript">
function thisMovie(movieName) {
if (navigator.appName.indexOf("Microsoft") != -1) {
return window[movieName];
} else {
return document[movieName];
}
}
function sendToActionScript(value) {
thisMovie("ExternalInterfaceExample").sendToActionScript("hurra");
}
</script> <a href="#" onClick="sendToActionScript();">click</a> Vielen Dank schonmal! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| addcallback, externalinterface, javascript |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |