| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| backflasher Registriert seit: Sep 2001 Ort: Darmstadt
|
Tach zusammen, nachdem mir letzte Woche hier super geholfen wurde hab ich nun in Konsequenz ein neues Problem bekommen. Ich ziehe mir aus einem XML die URL zu einer Grafik, diese URL soll dann mit einem External Interface Call als String zum Aufruf dieser Grafik via Javascript gesendet werden. Es geht hier um eine paralelle Anzeige von Werbebannern zu Videoinhalten. Die URL ist im XML mit CDATA-Tags eingerahmt, so: Code: <HTMLResource><![CDATA[<IFRAME width="728" height="90" SCROLLING="No" FRAMEBORDER="0" MARGINHEIGHT="0" MARGINWIDTH="0" SRC="http://im.banner.t-online.de/adiframe/3.0/784/2928361/0/225/creativeid=1767;bnid=2;adid=5708942;itime=594158716"></IFRAME>]]></HTMLResource> Code: banner_cdata = banner.Knoten5[0].HTMLResource.toString(); var banner2:XML = new XML(banner_cdata); var bannerURL = banner2.@SRC; Code: http://www.meineSeite.de/gef/banner.gif Mein Problem ist nun, daß ich diese URL via External Interface an ein Javascript auf der html-Seite übergeben muss und dieses Javascript den Aufruf explizit mit Anführungszeichen "" benötigt, also Code: "http://www.meineSeite.de/gef/banner.gif" Code: var anf:String = '"'; bannerURLneu = anf + compurl + anf; Code: ExternalInterface.call("JSFunction","parameter1","parameter2","parameter3","parameter4",bannerURLneu); Kann mir einer sagen woran das liegt? Würfel ich irgendwo String und XML durcheinander oder so? Besten Dank, Steve
__________________ creative audio and design electronic dance music drums & percussion gfx & web www.ci-sounds.de - www.stevedragon.com |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
danke, aber das hat leider nicht zum gewünschten Ergebnis geführt... der Call wird immer noch nicht ausgeführt... Noch ne idee? Steve
__________________ creative audio and design electronic dance music drums & percussion gfx & web www.ci-sounds.de - www.stevedragon.com |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Koda ;) Registriert seit: Oct 2010 Ort: Hannover
|
also wenn du schreibst, dass der exakt gleiche call, nur mit string statt variable funktioniert, dann muss es so auch funktionieren. wird irgendein error geschmissen oder aehnliches? schau mal im debugger nach, ob deine url nicht evtl. null ist, oder poste einfach noch nen bisschen mehr quelltext, dann isses einfacher |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Hurra jetzt gehts :-) ich glaub es hing daran, daß ich bei meinem ersten Versuch die URL nicht nochmal als String gewandelt hatte: Code: banner_cdata = banner.Knoten5[0].HTMLResource.toString(); var banner2:XML = new XML(banner_cdata); var bannerURL = banner2.@SRC.toString(); Steve
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| as3, externalinterface, externalinterface.call, string, xml |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |