| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2011
| Exporteinstellungen 3d Modell für papervision3d
hey leute. ich bin hier am Rande der Verzweiflung und komme einfach nicht weiter. ich möchte mir ne kleine augmented reality Applikation bauen, bei der, wenn ich den marker in die Kamera halte, ein 3d model erscheint. soweit so gut klappt auch alles, wenn ich mir ein 3d model (.dae / collada) aus dem netz ziehe und es in Flash einbinde, erscheint es ohne Probleme. Jetzt möchte ich aber mein eigenes Modell benutzen ( keine komplexe Datei, bzw einfach nur ein cube). Wie muss ich das nun für papervision exportieren ![]() sowohl google sketchup oder c4d Modelle werden bei mir einfach nicht dargestellt. hab ihr mir hierfür einen tip / Tutorial? mfg kitsune |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2005
|
Bei Papervision hatte ich die wenigsten Probleme mit 3ds und obj. Collada war aus den meisten Programmen fast immer vermurkst. Kommt natürlich immer auf das Modell an, was alles darinsteckt und natürlich das Programm aus dem du exportieren willst, was es da alles reinschreibt - eine generelle Aussage kann man da praktisch nicht treffen. Als Export-Tool habe ich übrigens Wings 3D benutzt (Freeware).
|
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |