| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2011
| Eventlistener entfernen
Hallo, Ich habe eine längere Funktion geschrieben, in welcher ich mehrere Evenlistener verwende. An sich entferne ich diese auch direkt wieder, wenn Sie nicht mehr benötigt werden. Jedoch hat sich hier irgendwo ein Fehler eingeschlichen und auf einem Objekt, welches keinen Listener haben soll, ist nun einer vorhanden. Ich werde hier keinen Code posten, dies macht wenig Sinn, da er aus Mangel an Zeit und Erfahrung recht ungeordnet und auch ziemlich viel ist. Mit geht es sowieso nur um allgemeine Dinge: - Kann ich die Namen vorhandener Eventlistener auf einem MC abfragen? - Kann ich Eventlistener auf einem MC entfernen ohne den Namen von ihnen zu wissen? Geändert von Joralin (11-12-2011 um 22:56 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| + Zimt & Zucker Registriert seit: Mar 2006 Ort: hinterm Mond gleich links
| Zitat:
Die Teile in denen listener hinzugefügt und entfernt werden, wären sicherlich von Interesse. Du brauchst keine Angst zu haben. Das schlimmste, das dir passieren kann, ist, das keiner antwortet.
__________________ anbei Grüße vom milchreis: Viva la [Silb] "Selbst wenn uns nur noch der Zynismus treibt, wir werden trotzdem einfach immer weiter gehen!" [Von null auf Flash in einem Klick.] <<< klick | |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2011
|
Ist leider wirklich nicht möglich, es sind insgesamt etwa 600 Zeilen in der absoluten Rohfassung, da das wichtigste herauszusuchen dauert ewig. Eigentlich sind die allgemeinen Fragen die ich gestellt habe auch viel wichtiger, wenn ich den Eventlistener irgendwie herunter, oder ersetzt bekomme ist alles in Ordnung. Achja, noch eine ergänzende Frage: Ersetzt ein zweiter Eventlistener auf einem Movieclip einen bereits vorhandenen oder sind dann 2 vorhanden? |
| | |
| | #4 (permalink) |
| NCC 1701 D Registriert seit: Oct 2009 Ort: Metropolregion Hamburg
| ActionScript:
Der Fehler sollte schnell zu finden sein. Auf welches Ereignis wird unerwartet reagiert? Du könntest ein algo schreiben der Deine DisplayObjects abgrast überprüfen is MovieClip und überprüfen hast Du diesen oder diesen EventListener. Finde ich jedoch nicht effektiv! Ist vielleicht ein bisschen zu urig aber Du kannst Dein Programm für Dich als Diagramm darstellen und durchgehen. Nassi-Shneiderman-Diagramm |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| NCC 1701 D Registriert seit: Oct 2009 Ort: Metropolregion Hamburg
| Zitat:
Hast Du zwei Methoden die auf das selbe Ereignis reagieren usw. | |
| | |
| | #6 (permalink) | ||
| Keine Panik Registriert seit: Apr 2010 Ort: Düsseldorf (im ernst)
| Zitat:
wie speedjunkie schon geschrieben hat kannst du über hasEventListener zwar überüfen, welches Event noch belegt ist, aber du hast keine Möglichkeit an die Listener-Funktion zu kommen, um sie zu entfernen. zumindest nicht von Haus aus. Zitat:
Und 600 Zeilen find ich viel. ich glaub ich hatt bisher erst ein- zweimal so viel Code in einer einzigen Klasse. | ||
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |