| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2007
| EventListener bei Schaltflächen
Hallo! Bin gerade dabei mich ein bisschen mit as3 zu beschäftigen und klicke mich zu diesem Zweck durch ein paar Tutorials: Code: testObject.addEventListener(MouseEvent.MOUSE_DOWN, dragSomething);
testObject.addEventListener(MouseEvent.MOUSE_UP, dropSomething);
function dragSomething(e:MouseEvent) {
e.target.startDrag();
}
function dropSomething(e:MouseEvent) {
e.target.stopDrag();
} Warum? thx |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
|
Wenn du vor solchen Probleme stehst, brauchst du mindestens die API. Hast du die, kannst du dir die Frage auch fast selbst beantworten. Eine Schaltfläche besetzt diese Methode einfach nicht. In der API kannst du solche Fälle einfach nachschlagen. Mit API meine ich übrigens die Dokumentation der Klassen.
__________________ github: https://github.com/floriansalihovic/L18nExample <florian xmlns:speaker="www.beyondtellerrand.com/ffk11/speakers_sessions" xmlns:trainer="http://www.beyondtellerrand.com/ffk11/workshops" /> and @ g+ |
| | |
| | #3 (permalink) |
| öcher flasher Registriert seit: Feb 2008
|
@Omega Seit wann nennt man die Doku API. Eine API ist eine Programmierschnittstelle. Ich habe gerade extra wegen dir das nochmal gegoogelt und nachgeschaut, ob man eine API auch mit einer Doku in Verbindung bringt, da ich mich ungerne mit deinem Wissenstand anlege . Aber dazu nix gefunden.Ich lasse mich gerne eines besseren belehren. @amikron Vewende anstatt einer Schaltfläche einen Movieclip und aktiviere einfach die buttonMode. Dadurch kriegst du die schöne Maushand. ActionScript:
|
| | |
| | #4 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
|
Seit wann nicht? API, API Referenz, API Dokumentation... Eine gute Objektorientierte API ist einen Dokumentation in sich - und die wird auch wieder inline im Code mit JavaDoc oder ASDoc dokumentiert. Zumal die Livedocs - die API Referenz um genau zu sein - aus dem Code, der die API bildet, generiert sind und nur eine andere Sicht auf die API darstellt. Oder nicht?
__________________ github: https://github.com/floriansalihovic/L18nExample <florian xmlns:speaker="www.beyondtellerrand.com/ffk11/speakers_sessions" xmlns:trainer="http://www.beyondtellerrand.com/ffk11/workshops" /> and @ g+ |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2007
|
Erstmal danke für die Antworten. Und jupp, ich hab unter dem Link von Omega herausfinden können, dass drag&drop in der SimpleButton-Klasse einfach nicht vorgesehen ist. Mir ging es allerdings nicht so sehr um die Maushand, sondern eher darum, dass der für die Maus empfängliche Bereich eines MovieClips, der aus einem Text erstellt worden ist, tatsächlich nur die Buchstaben sind und nicht etwa das ganze Textfeld. Daher mein Wunsch einfach die komfortablen vier Zustände von Schaltflächen zu benutzen |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| öcher flasher Registriert seit: Feb 2008
| Zitat:
Aber trotzdem ist die Doku ja keine API. Es ist eine API Referenz, wie du so schön sagst. Aber da soll man jetzt auch keine Streit herausbrechen. Wir wissen beide schliesslich was gemeint ist. | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |