| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2009
| eventlistener, argumente mit übergeben
kann ich eigentlich einem eventListener argumente mitübergeben? so geht es nicht: PHP-Code: Geändert von xact21 (01-09-2010 um 16:52 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
|
Ganz wichtig ist es das Eventsystem zu verstehen. Und ein Grundsätzliches Verständnis für die grundlegenden Mechanismen (Scope in deinem Fall) helfen da auch... Code: // some lines
datei.contentLoaderInfo.addEventListener(Event.COMPLETE, speichern, false, 0, true);
}
private function speichern(event : Event,namen:String) : void {
var ba: ByteArray = new ByteArray();
ba.writeObject(datei);
new FileReference().save(ba, MovieClip(event.target).name);
}
__________________ github: https://github.com/floriansalihovic/L18nExample <florian xmlns:speaker="www.beyondtellerrand.com/ffk11/speakers_sessions" xmlns:trainer="http://www.beyondtellerrand.com/ffk11/workshops" /> and @ g+ |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
du hast mich falsch verstanden. MovieClip(event.target).name bezieht sich auf den vorigen eventlistener und ich möchte die variable mitübergeben ohne eine neue zu schreiben. so wie du es geschrieben hast findet er den namen nicht! |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
hab den namen jetzt an den Loader rangehängt. Von dem netten Herrn, der unter mir gepostet hat, habe ich ein Beispiel dazu gefunden. auf seiner Homepage unter: für selber Macher->Beispiele mit Quellcode->Flash9->AS3_eigenes_event für hgseib: habe den teil herausgenommen man findet ihn jetzt nur mehr unter Loader to ByteArray Geändert von xact21 (01-09-2010 um 18:27 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
| H.G.Seib -> AS3_eigenes_event Ein Event, dem man zusätzliche Parameter mitgeben kann. p.s. erstelle für vollkommen andere fragen bitte einen neuen thread (vorher natürlich suchen, ob so eine frage schon mal gestellt wurde) - man weiss dann garnicht worauf sich eine antwort bezieht - und für andere mit dem selben problem ist es so fast unmöglich nach antworten zu suchen ausserdem hast du doch schon einen thread zu deinem ByteArray geöffnet !? Loader to ByteArray mehrfachposting kommt ganz schlecht an!!! ist sehr ärgerlich für jemandem, der dir antwortet und später feststellen muss, dass dir an anderer stelle vieleicht schon geholfen wurde.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger! - vor eine programmzeile klicken (==roter punkt) - im menü "debuggen" aufrufen - auf den grünen pfeil klicken - im swf etwas machen (der programmablauf hält beim roten punkt) - links die objekte auswählen, variable, interne... mal alles ansehen! mit dem debugger kann man sein programm schrittweisse abarbeiten und in alle variable reinsehen. mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (01-09-2010 um 18:09 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
danke sehr, ich habe auch gleich auf deiner homepage ein beispiel gefunden. das werde ich won zeit zu zeit mal durchgehen. im moment bringt mich das mit dem byteArray zur weissglut, weil ich genau weiss, dass es nur an 1,2 zeilen hängt, aber ich komm einfach nicht drauf wie man den Array füllt. sorry, den anderen thread habe ich erst danach erstellt, weil mir klar wurde, dass ich zu einem völlig neuen theme einen antwort bräuchte. Es ist mir nur passiert, weil es eigentlich der gleiche scriptteil ist! werde in zukunft darauf achten!!! Geändert von xact21 (01-09-2010 um 18:17 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |