| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2006
| Event.COMPLETE verhindert MouseEvent?
Hallo, leider treibt mich Flash mal wieder in den Wahnsinn und weder die Suche noch Google gibt etwas her... Ich habe eine AS3-Anwendung aus verschiedenen FLAs mit jeweils einer Dokumentklasse. Im Hauptmenü melden sich die Buttons selbständig an: Code: package mk{
import flash.display.MovieClip;
import flash.events.*;
import mk.Application;
public class MainMenu extends MovieClip {
private var buttonArray:Array;
public function MainMenu(){
buttonArray = new Array();
}
public function initMainButton(theBtn:MovieClip, myRelease:Function):void{
if(buttonArray[theBtn.name]){
return; // button exists
}
buttonArray[theBtn.name] = new Array(theBtn.name, myRelease);
// trace("initMainButton: " + buttonArray[theBtn.name]);
theBtn.addEventListener(MouseEvent.ROLL_OVER, mainBtnRollOver);
theBtn.addEventListener(MouseEvent.ROLL_OUT, mainBtnRollOut);
theBtn.addEventListener(MouseEvent.MOUSE_DOWN, mainBtnPress);
theBtn.addEventListener(MouseEvent.MOUSE_UP, myRelease);
// theBtn.addEventListener(MouseEvent.MOUSE_UP, mainBtnRelease);
theBtn.useHandCursor = true;
theBtn.buttonMode = true;
}
...
...
}
} In der Main-Klasse habe ich einen Loader, welcher eben dieses Menü lädt. Das klappt auch wunderbar und Die Buttons tun was sie sollen. Ich brauche aber (zum Anzeigen einer Ladeanimation) ein Event, dass mir sagt wann das Menü geladen ist. Das mache ich mit: Code: theLoader.contentLoaderInfo.addEventListener(Event.COMLPETE, loaderCompleteCallback); Kommen sich die Event da in die Quere? Hatte auch schon Event.INIT, oder versucht ADDEDD_TO_STAGE aus der Menüklasse ans Framework zu geben, aber immer sind meine MouseEvents dann weg... Wäre dankbar für einen Tip. cheers Chris |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2006
| Lol
Ok, der Fehler saß mal wieder vorm Bildschirm... Das Ganze hatte gar nichts mit den Events zu tun, sondern mit der Ladeanimation die ich ausfade auf alpha=0. Ist natürlich immer noch ganz vorne in der Displaylist und fängt die Mausevents ab... Auf dass niemand genau so ein bBrett vorm Kopf hat wie ich heute :-) cheers Chris |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |