| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Haaajmo Bosno!!! Registriert seit: Aug 2001 Ort: Bihać
| Event in anderem MovieClip ausfuehren mir AS3
Hallo, in AS2 bin ich es gowohnt einen Listener in anderem Objekt zu registrieren: addEventListener("onEvent", this._parent); Dann definiere ich einfach onEvent in dem Objekt. Aber AS3 ist anderes, da gibt es diese Syntax: addEventListener("onEvent", methode); so etwas wie: addEventListener("onEvent", parent.methode); Oder das hier geht auch nicht: var mainTimeLine:MovieClip = this.parent.parent.parent.parent.parent; this.addEventListener(MouseEvent.MOUSE_DOWN, mainTimeLine.onPress); Wie kann ich Events in anderen Objekten registrieren. Gruss, Mirza |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
|
Mein Post relativ weit unten: addEventListener von MC auf externen Button Du registrierst aber keine Events. Du registrierst EventListener (Funktionen) in einem Objekt. Du brauchst also in Objekten nur Referenzen auf die Objekte, denen du ein Listener zuweisen möchtest. Anbei eine Skizze:
Hoffe das hilft ein bisschen für's Verständnis.
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript Geändert von Omega Psi (07-09-2007 um 08:55 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Haaajmo Bosno!!! Registriert seit: Aug 2001 Ort: Bihać
|
nee das verstehe ich einfach nicht...alles hat so wunderbar in AS2 funktioniert jetzt kommt hier so was ich komme nicht weiter ich habe auf root: function onSoEinEvent(){ } in einem verschachteltem MC ist ein button, der diese methode auf root abrufen soll...wie erreiche ich das? this.addEventListener(MouseEvent.CLICK, onSoEinEvent); geht ja nicht! |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
| Du musst nur Referenzen der einzelnen Objekte zur Verfügung stellen. Hier sind 2 gegenteilige Möglichkeiten, EventListener zu registrieren. Ein zentraler EventListener, den sich alle Objekte registrieren: addEventListener von MC auf externen Button Jedes Objekte bekommt seinen eigen EventListener zugewiesen: addEventListener von MC auf externen Button Wenn du mit root arbeitest - was auch nciht so optimal ist, funtioniert es prinzipiell genauso. Du kannst auf root zugreifen, sobald ein DisplayObject Event.ADDED feuert. Ich würde dir aber empfehlen, von root wegzukommen.
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |