| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2009
| eval actionscript aus xml
hallo @all seit kurzem experimentiere ich mit flash und actionscript. daher ich bin ein totaler neuling in diesem gebiet. hinzu kommt das mein interesse für as3 geweckt wurde durch dieses forum. mein frage ist. wenn ich eine xml datei habe in der actionscript code vorhanden ist. diese via Code: myLoader.load(new URLRequest("test.xml")); da ich bemerkt habe das eval nicht unterstützt wird. für antworten bedanke ich mich. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
|
Nein. eval gibt es in AS3 nicht mehr! Man kann natürlich versuchen in AS3 einen AS3-Interpreter nachzuprogrammieren, aber dass dürfte (a) sehr aufwändig werden und (b) bei weitem nicht vollständig funktionieren. Mal abgesehen von den damit verbunden Sicherheitsproblemen (als PHPler kannst Du ja sicher ein Lied von sowas singen) halte ich das auch nicht für sinnvoll. In Deinem konkreten Fall z.B. scheint es ja einfach nur darum zu gehen ein weiteres XML nach zuladen?! Warum willst Du dafür AS in Deinem XML übergeben? Die URL alleine reicht Doch vollkommen?!
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! Geändert von Martin Kraft (05-01-2012 um 15:17 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
ich versuchen auszureizen was geht und was nicht geht. eval = böse pfui sehr böse. ![]() bei mir daheim habe ich für mich und meine familie eine php seite auf der unsere videosammlungen gelistet sind. wer welchen film gerade hat und und und. seit kurzem haben wir auch rezepte enthalten. ich weiß zwar nicht warum aber es ist drin. ![]() es ist alles sehr modular aufgebaut. jetzt möchte ich alles auf flash proggen. aber das modulare beibehalten. die erste idee war über xml auch as mit zu geben. sichheitstechnisch betrachtet ein no go und völlig dirty. |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Zitat:
![]() Aber modularisier Doch Deine AS-Anwendung und verteil sie auf mehrere SWFs und lad diese bei Bedarf nach...
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! | |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
ok warte mal. muss kurz mein kopf zwischen die tür halten und einmal zu hauen. ja stimmt eigentlich. ![]() ist es dann möglich aus dem nach geladenem movieclip classen und methoden der des eltern clip aufzurufen? bitte jetzt nur ein ja oder nein. würde es gerne selber herausfinden wollen. wenn ich nicht darauf kommen sollte kann ich ja immer noch fragen. |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Zitat:
Allerdings sind solche Zugriffe von unten nach oben schon allein deshalb nicht ratsam, weil bei entsprechender Typisierung die zugehörigen Klassen auch in die nachgeladene SWF integriert werden. Besser wäre es daher in der nachgeladenen SWF irgendwelche Events zu dispatchen auf die man dann in der übergeordneten reagieren kann... Sorry
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |