| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2009
| Ersatz lookroot AS 3.0
Hey Leute, ich weis zwar das es ab AS 3.0 kein lookroot mehr gibt...aber irgendwie brauch ich es und komm deswegen nicht weiter.... Ich hab eine Haupt.swf in der ist ein Movieclip in den ich eine swf (galerie.swf) laden möchte...das klappt auch... So weit so gut....die galerie.swf + eine XML datei namens bilder.xml (auf die greift die galerie.swf zu) liegen in einem Unterordner...an die kommt er aber nicht mehr dran weil er von dem Pfad ausgeht in dem die Haupt.swf liegt...leider kann ich nicht den komplette Pfad zur XML einfach angeben da ich mir den in der Haupt.swf dynamisch erzeuge... folgende Fehlermeldung erscheint Code: Error #2044: ioError unverarbeitet. text=Error #2032: Stream-Fehler. URL: file:///F|/testphase/page/underpages/bilder.xml at ReadXML() underpages/haupt.swf underpages/gal1/galerie.swf underpages/gal1/bilder.xml er verucht also die ganze Zeit auf underpages/bilder.xml er sollte aber underpages/gal1/bilder.xml zugreifen bzw. direkt auf bilder.xml ich bräuchte eigentlich nur eine Lösung für die galerie.swf damit die von dem Ordner in dem sie liegt auf die XML zugreift.... Ich hoffe ihr könnt mir helfen Gruss Mando Geändert von Mando (22-02-2010 um 21:36 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Raven-Kid Registriert seit: Feb 2006
|
Selbst wenn du dir den Pfad dynamisch erzeugst kannst du ihn ja weiterhin der untergeordneten SWF übergeben Da eine SWF nicht wirklich etwas anderes ist als ein MovieClip kannst du einfach eine Eigenschaft in deiner zu ladenden SWF erstellen die nach erfolgreichem Ladevorgang gesetzt wird und anschließend von dieser untergeordneten SWF dazu verwendet wird alles weitere zu laden. |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
okay...daran hab ich garnicht gedacht...kennst du vllt ne Möglichkeit wie man des am besten lösen kann....hab zwar grad schon was gefunden...aber funkt irgendwie nicht so...... Parameter mit loaderInfo.parameters übergeben |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Raven-Kid Registriert seit: Feb 2006
|
Sobald du die Möglichkeit hast eine SWF per addChild() auf deine Bühne (Haupt-SWF) hinzuzufügen, kannst du sie wie jedes andere MovieClip behandeln. (Bin mir allerdings nicht sicher ob es als MovieClip typisierbar ist, sie ist in jedenfall dynamic (wie Object)) ActionScript:
|
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Gast
| Zitat:
PHP-Code: | |
|
| | #6 (permalink) |
|
also erstmal danke für eure schnellen Antworten das mit dem _lookroot war eher etwas faulheit...sry..... also ich hab das ganze jetzt so probiert.... Code:
var loader:Loader = new Loader();
loader.contentLoaderInfo.addEventListener(Event.COMPLETE,completeHandler);
loader.load(new URLRequest("galeries/gal1/gal1.swf"));
addChild(loader);
function completeHandler(event:Event):void
{
var loader:Loader = Loader(event.target.loader);
var info:LoaderInfo = LoaderInfo(loader.contentLoaderInfo);
var meinMC:MovieClip = loader.content as MovieClip;
meinMC.pfad = "galeries/gal1/bilder.xml"
} Code:
public function ReadXML():void
{
trace(pfad+"hallo");
var url:URLRequest = new URLRequest(pfad); Geändert von Mando (23-02-2010 um 23:10 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Gast
|
Na ja, das war doch aber in AS2 auch nicht anders. Wenn du einem nachgeladenen Film Werte übergibst, musst du sie dann auch abrufen. Das ganze läuft aber asynchron, deswegen solltest du nicht nur den Wert übergeben, sondern auch eine Funktion aufrufen, die den Wert übernimmt. PHP-Code: |
|
| | #8 (permalink) |
|
tut mir echt leid...langsam komm ich mir auch echt etwas blöd vor...ich versteh zwar jetzt das ganze...aber irgendwie funkt es immer noch nicht..... hier lade ich ja die swf...und die Variable(Parameter) für die swf die rein laden möchte PHP-Code: PHP-Code: es kommt aber immer wieder die Fehlermeldung Code: ArgumentError: Error #1063: Nicht übereinstimmende Argumentzählung für ReadXML(). 1 erwartet, 0 erhalten. irgendetwas mach ich noch falsch oder hab ich übersehen.... |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Gast
| PHP-Code: PHP-Code: |
|
| | #10 (permalink) |
|
ich hab beides ausprobiert....kommt immer wieder die Fehlermeldung... ich war jetzt mal so frech und hab die Dateien mal als Anhang hochgeladen...ich hab leider kein plan mehr... hab auch nochmal gegoogelt...abre irgendwie komm ich nicht weiter..... |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
ich hab es jetzt hinbekommen...allerdingt bin ich mir nicht sicher ob die Lösung so geschickt ist.... es funktioniert eigentlich so wie agedoubleju es beschrieben hat nur dass der übergebene Wert in der geladenen swf Initialsiert sein muss und das man den Paramter nicht direkt an den Konstruktor übergeben kann... hab es aber nochmal kommentiert im Code... hier wird die Variable vorbereitet PHP-Code: und hier dann die swf die rein geladen wird PHP-Code: wie gesagt bin mir nicht sicher ob das ganz so ideal ist...grade wegen dem Konstruktor....so geht es zumindestens...falls ichr noch ne Idee habt...vielen Dank nochmal Gruss Armando Geändert von Mando (25-02-2010 um 15:38 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| as 3.0, lookroot, xml |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |