| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2007
| Error #2044: securityError
Hallo zusammen... wahrscheinlich hab ich nur ein Brett vorm Kopf: Ich hab ne swf auf dem Server, die aus einer xml Einträge liest, die wiederum Bilder der Reihe nach laden. swf und xml liegen im selben Ordner. Lokal alles prima. Im Netz dann folgende Fehlermeldung: Error #2044: securityError unverarbeitet. text=Error #2048: Verletzung der Sicherheits-Sandbox: http://www.domain.de/banner/banner_fin.swf kann keine Daten von images.xml laden. at banner_fin_fla::MainTimeline/banner_fin_fla::frame1() Ist hoffentlich nur ne Kleinigkeit..... Greetz chrystalingus |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2008
|
Kleinigkeit ja, aber dafür muss man nen bisserl was lesen ... hier der Link: http://www.adobe.com/devnet/flashpla...9_security.pdf ... ab Seite 13 würd ich sagen ... Greetz |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2007
|
Danke für den Hinweis. Nachdem ich mir die pdf in Ruhe reingezogen habe, bin ich überzeugt davon, dass darin alle wichtigen Informationen stehen... Allerdings muss ich gestehen, dass ich trotzdem auf keinen Nenner komme. Soweit ich das alles verstehe, muss ich nichts Besonderes machen, solange die beiden Dateien unter derselben Domain stehen. Meiner Ansicht nach, befinden sich die swf und die xml in derselben Sandbox... Allerdings reicht mein Englisch wohl auch nicht aus, um den Text wirklich detailliert zu begreifen. Ich will's nochmal beschreiben: Ordnerstruktur: Ordner "images" (darin die jpg's) Datei film.swf Datei images.xml images.xml: <images> <image source="images/01.jpg">Bild 01</image> <image source="images/02.jpg">Bild 02</image> <image source="images/03.jpg">Bild 03</image> <image source="images/04.jpg">Bild 04</image> <image source="images/05.jpg">Bild 05</image> </images> in der swf: hier die abgespeckte Version, natürlich werden die 5 Bilder der Reihe nach geladen mit zeitlichem Abstand und Überblendung etc. (was lokal prima funzt) var imageLoader:Loader; var xml:XML; var xmlList:XMLList; var xmlLoader:URLLoader = new URLLoader(); xmlLoader.load(new URLRequest("images.xml")); xmlLoader.addEventListener(Event.COMPLETE, xmlLoaded); function xmlLoaded(event:Event):void { xml = XML(event.target.data); xmlList = xml.children(); var listLength:int = xmlList.length(); imageLoader = new Loader(); imageLoader.load(new URLRequest(xmlList[listItem].attribute("source"))); imageLoader.x = 0; imageLoader.y = 0; addChild(imageLoader); } Weiter wichtig scheint mir: oben beschriebener Ordner liegt unter domain_1.de, die swf aber wird durch den Quelltext unter domain_2.de aufgerufen. Ich schätze mal, damit hat's was auf sich. Erleuchtet mich bitte!!! chrystalingus |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |