Zurück   Flashforum > Flash > ActionScript > ActionScript 3

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13-08-2012, 14:23   #1 (permalink)
Neuer User
 
Registriert seit: Jul 2012
Beiträge: 4
Embed .shp Datei

Hallo zusammen,

ich hänge gerade beim Einbinden einer externen Shapefile in eine SWF...

Folgenden as3 Code habe ich, der funktioniert auch:

Code:
[ Embed( source = "data/worldmap.shp", mimeType="application/octet-stream" ) ]
		public static const worldmap: Class;
		var importedmap:ByteArrayAsset = ByteArrayAsset( new worldmap() );
Das Problem ist nun, wie verwende ich die eingelesenen Daten?
Bisher kommen sie direkt aus der Datei, das sieht wie folgt aus:

Code:
public function ShapefileExample()
		{			
			map = new ShpMap("data/worldmap.shp","data/worldmap.dbf");
			addChild(map);
			map.addEventListener("map loaded",onMapLoaded);
			map.addEventListener("attributes loaded",onAttributesLoaded);
		}
Zur Vollständigkeit: Den Code habe ich von Simple shapefile drawing in ActionScript 3 | Andy Woodruff
Super interessanter Blog zum Thema Kartografie.

Grüße,
Stefan
stefan00 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-08-2012, 16:25   #2 (permalink)
Keine Panik
 
Registriert seit: Apr 2010
Ort: Düsseldorf (im ernst)
Beiträge: 2.774
die dort verlinkte ShpMap() unterstützt keine eingebetteten Daten. Sie erwartet zwingend die Pfade zu den Dateien, die sie laden soll.

Ich hab die Klasse ShpMap und die Demo mal überarbeitet, sources sind im Anhang.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip ShapeFileDemo.zip (372,8 KB, 1x aufgerufen)
__________________
greetz Thomas

plz RTFM & Coding Conventions
thomas_E ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-08-2012, 17:33   #3 (permalink)
Neuer User
 
Registriert seit: Jul 2012
Beiträge: 4
Super Thomas, das ich echt genial, vielen Dank!
Ja, irgendwie kann ich mich da noch nicht so ganz reindenken...
Mein Ziel ist es eigentlich, verschiedene Weltkartenprojektionen verwenden zu können und da habe ich diese Library als Ausgangspunkt ausgesucht.

Vielleicht kannst du mir, nachdem du die Daten auch hast, bei einem weiteren Problem helfen:
Ich stelle momentan die angehängte Datei in der Miller-Projektion dar, in der Datei PolygonFeature.as

Code:
public function PolygonFeature(record:ShpRecord)
		{
			super();
			geometry = (record.shape as ShpPolygon).rings;
			/* 	If a differen map projection were desired, then here
				we could run each point in geometry through a
				transformation formula. */
				
			//convert to Miller
			for each ( var ring:Array in geometry ) {
			//convert lat to radians
			for ( var m : int = 0; m < ring.length; m ++ ) {
			ring[m].y = ring[m].y*(Math.PI/180);
			ring[m].y = Math.log( Math.tan(Math.PI/4.0 + 0.4*(ring[m].y))) * 1.25;
			//convert back to degrees
			ring[m].y = ring[m].y*(180/Math.PI);
				}
			}
Die Weltkarte wird daraufhin wunderbar geändert, allerdings wird die Formel nicht für die Punkte übernommen, die ich im Hauptscript ShapeFileDemo.as setzen kann. Hast du eine Idee, wie diese mit den Koordinaten verknüpft sind?

Eine weitere tolle Seite ist diese hier: Map Projection in ActionScript &mdash; vis4.net
Die vielen verschiedenen Projektionen sehen toll aus und es wäre super, wenn man diese irgendwie mit dem bisherigen Script verbinden könnte. Aber da werde ich mich wohl noch etwas länger mit beschäftigen müssen ;-)

Vielen Dank,
Stefan
Angehängte Dateien
Dateityp: zip worldmap.zip (680,2 KB, 1x aufgerufen)
stefan00 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Embed] screamingworld ActionScript 3 13 03-08-2007 10:11
EMBED FONTS_Aufruf einer formatierten .txt datei aus flash toohardforme ActionScript 1 5 07-04-2005 22:12
embed tag Dantes-Prayer Flash 4 und Flash 5 1 17-07-2004 23:40
embed obj...? cre.ative Flash MX 2 12-12-2002 14:53
Problem mit Link wegen EMBED SRC von SWF-Datei DerDa HTML und CSS 1 06-05-2002 17:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:37 Uhr.

Domains, Webhosting & Vserver von Host Europe
Unterstützt das Flashforum!
Adobe User Group


Copyright ©1999 – 2014 Marc Thiele