| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2012
| Embed .shp Datei
Hallo zusammen, ich hänge gerade beim Einbinden einer externen Shapefile in eine SWF... Folgenden as3 Code habe ich, der funktioniert auch: Code: [ Embed( source = "data/worldmap.shp", mimeType="application/octet-stream" ) ] public static const worldmap: Class; var importedmap:ByteArrayAsset = ByteArrayAsset( new worldmap() ); Bisher kommen sie direkt aus der Datei, das sieht wie folgt aus: Code: public function ShapefileExample()
{
map = new ShpMap("data/worldmap.shp","data/worldmap.dbf");
addChild(map);
map.addEventListener("map loaded",onMapLoaded);
map.addEventListener("attributes loaded",onAttributesLoaded);
} Super interessanter Blog zum Thema Kartografie. Grüße, Stefan |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Keine Panik Registriert seit: Apr 2010 Ort: Düsseldorf (im ernst)
|
die dort verlinkte ShpMap() unterstützt keine eingebetteten Daten. Sie erwartet zwingend die Pfade zu den Dateien, die sie laden soll. Ich hab die Klasse ShpMap und die Demo mal überarbeitet, sources sind im Anhang. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2012
|
Super Thomas, das ich echt genial, vielen Dank! Ja, irgendwie kann ich mich da noch nicht so ganz reindenken... Mein Ziel ist es eigentlich, verschiedene Weltkartenprojektionen verwenden zu können und da habe ich diese Library als Ausgangspunkt ausgesucht. Vielleicht kannst du mir, nachdem du die Daten auch hast, bei einem weiteren Problem helfen: Ich stelle momentan die angehängte Datei in der Miller-Projektion dar, in der Datei PolygonFeature.as Code: public function PolygonFeature(record:ShpRecord)
{
super();
geometry = (record.shape as ShpPolygon).rings;
/* If a differen map projection were desired, then here
we could run each point in geometry through a
transformation formula. */
//convert to Miller
for each ( var ring:Array in geometry ) {
//convert lat to radians
for ( var m : int = 0; m < ring.length; m ++ ) {
ring[m].y = ring[m].y*(Math.PI/180);
ring[m].y = Math.log( Math.tan(Math.PI/4.0 + 0.4*(ring[m].y))) * 1.25;
//convert back to degrees
ring[m].y = ring[m].y*(180/Math.PI);
}
} Eine weitere tolle Seite ist diese hier: Map Projection in ActionScript — vis4.net Die vielen verschiedenen Projektionen sehen toll aus und es wäre super, wenn man diese irgendwie mit dem bisherigen Script verbinden könnte. Aber da werde ich mich wohl noch etwas länger mit beschäftigen müssen ;-) Vielen Dank, Stefan |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |