| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Padawan Registriert seit: Dec 2005 Ort: Hannover
| Einstiegsproblem AS3: Fehlermeldung in Flash CS4
Hi Leute, nachdem meine letzten Flashprojekte immer wieder zur Folge hatten, dass es "mit AS3 gegangen wäre, aber AS2 das noch nicht kann", wollte ich mal AS3 explorieren. Nutze dafür das Buch "essential Actionscript 3.0" und gehe das Zoobeispiel durch. Habe erst 6 Zeilen geschrieben und das erste Compilieren schlägt schon fehl. Fehlermeldung: HTML-Code: 5000: Die Klasse 'de.fischhase.leslie.Main' muss eine Unterklasse von 'flash.display.MovieClip' sein, da sie mit einem Bibliothekssymbol dieses Typs verknüpft ist. PHP-Code: Ich möchte Folgendes erreichen: Diese Main-Klasse soll bei Filmstart als Dokumentklasse aufgerufen werden und Start-Punkt des Films sein. Früher hieß das Filmscript. Dazu brauch ich erstmal keinen MovieClip, weil ich keine Eigenschaften von irgendwem erben möchte. Ich will eigentlich nur "Hello" tracen ... und nicht mal das befindet sich derzeit im Script. Hat eine eine Idee? Viele Grüße Seebold |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| Keine Panik Registriert seit: Apr 2010 Ort: Düsseldorf (im ernst)
| Zitat:
ActionScript:
edit Beeser noch: ActionScript:
Geändert von thomas_E (02-08-2010 um 14:05 Uhr) | |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Danke für die schnelle Antwort
Prima, danke dafür. Das ist ja viel Code für ein Hallo :-) Zum Nachtrag habe ich dann doch eine Frage: PHP-Code: Danke schon mal für die gute Hilfe. |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2009 Ort: Bremen
|
Ja. Das hast du richtig verstanden. Zitat:
| |
| | |
| | #5 (permalink) |
| whatever Registriert seit: May 2008
|
ADDED_TO_STAGE wird normalerweise gefeuert wenn mit addChild() das objekt hinzugefügt wird, bei der main passiert das automatisch. bei eigenen objekten kann man zb. auf die stage innerhalb des konstruktors normalerweise noch nicht zugreifen weil der abgearbeitet wird bevor das objekt in der displaylist landet. |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Keine Panik Registriert seit: Apr 2010 Ort: Düsseldorf (im ernst)
| Zitat:
zur Stage hat ING ja bereits alles erklärt. ich kenn dein Buch zwar nicht, nur irgendwo wird der Teil kommen, wo du auf stage.scaleMode und stage.align zugreifst, und spätestens dann wirst du diese Variante nutzen müssen (sollen), sonst schmeisst Flash mit null-Objektverweis Fehlern um sich. also, viel spass beim lernen, und gutes gelingen. | |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Vielen Dank
Danke an Euch. Prima erklärt. Ich bin auch schon weiter gekommen. Das Buch "Essential ActionScript 3.0" war eine Empfehlung aus dem Forum, aber wenn man etwas nachschlagen will, lässt es einen im Stich. Ist mehr was zum Seite für Seite durchlesen ... und das bei 900 Seiten -- für alle, die im Forum nach einer Buchempfehlung suchen. Viele Grüße Seebold |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| 5000, dokumentklasse, flash.display.movieclip, oop |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |