| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2004 Ort: Bayern
| einfache Klasse für Mouse_over-Event
Hallo, Ich möchte eine Klasse erstellen die mehrere MCs bei MOUSE_OVER zum Rotieren bringt. (aber nicht alle gleichzeitig, sondern halt nur den bei dem grad MOUSE_OVER ist) Mein Ansatz dafür wäre: ActionScript:
Aber da steht ja "mc1" drin, d.h. die Klasse bringt mir ja im Grunde nichts, weil sie nur einen bestimmten MC anspricht. (und ich will ja mehrere ansprechen) Nun muss ich aber irgendwem andres einen EventListener hinzufügen. Nur wem? ![]() Außerdem erscheint die Fehlermeldung: Zitat:
Danke für eure Hilfe, greetz
__________________ Spit on your dicks! We are not here to get your props! We are here to turn anger to party! ----------------------------------------- www.duprez.de | |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Klugscheisser Registriert seit: Jun 2001 Ort: Düsseldorf
|
In deiner Main Klasse ist halt keine Variable mc1 definiert. Ich würd´s an deiner Stelle eher so machen, dass ich eine Basisklasse für die Dreh-MCs schreibe und die in der Bibliothek verknüpfe (ungetestet): Code: package {
import flash.display.MovieClip;
import flash.events.*;
public class Rotator extends MovieClip {
public function Rotator() {
addEventListener(MouseEvent.MOUSE_OVER, rotate10Deg);
}
private function rotate10Deg( evt:MouseEvent ) :void {
if (evt.type == MouseEvent.MOUSE_OVER) {
MovieClip(evt.target).rotate += 10;
}
}
}
} |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Gast
|
Bei dem Event wird doch auch das auslösende Objekt mit übergeben. Du musst dann ja nur noch das currentTarget des auslösenden Objektes übergeben, bspw.: PHP-Code: |
|
| | #4 (permalink) | ||
| Zitat:
![]() Aber mit deinem Code erhalte ich die Fehlermeldung: Zitat:
greetz
__________________ Spit on your dicks! We are not here to get your props! We are here to turn anger to party! ----------------------------------------- www.duprez.de | ||
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Ja hab ich.
__________________ Spit on your dicks! We are not here to get your props! We are here to turn anger to party! ----------------------------------------- www.duprez.de |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |