| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2009
| Eigenschaften von Objekten
hey habe mal ne Frage und zwar habe ich eine reihe von Objekten die dynamisch in einer for-schleife mit fortlaufender nummer generiert werden. diese objekte sollen dann später anklickbar sein und dabei dann verschiedene funktionen ausführen. manche auch die gleichen aber in diesem aufruf gibt es kein muster. also sagen wir objekt3 objekt 7 und objekt8 sollen die gleiche funktion aufrufen. hatte mir dann gedacht das ich den entsprechenden objekten dann eine eigenschaft mitgebe um welche funktion es sich jeweils ahndelt, allerdings is das ja irgendwie auch blöd weil ich dann ja innerhalb der for schleife mit if oder switch wieder abfragen muss, oder? wie würdet ihr das lösen? vielleicht denke ich ja komplett in falsche richtungen ^^ danke, gruß manu |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
| Grundsätzlich: Arbeite mit Arrays (bzw. Vectoren oder Dictionarys)! Zitat:
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! Geändert von Martin Kraft (25-01-2012 um 10:41 Uhr) | |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2009
|
Hey, vielen Dank, der Tipp mit dem Array hat mir schon sehr geholfen ... hatte es vorher eh schon mit nem Array versucht, aber da sich meine Idee ein wenig entwickelt hatte, ging das so nicht mehr und ich deshalb habe ich es nun nach deinem Tipp mit nem mehrdimensionalem Array lösen können. Es ging um eine Away3d-Sache und die Objekte wurden dadurch automatisch so generiert, weshalb ich da irgendwie eingreifen musste, aber jetzt passt es ja ![]() Danke schön! |
| | |
| | #4 (permalink) |
| + Zimt & Zucker Registriert seit: Mar 2006 Ort: hinterm Mond gleich links
| Warum denn ein mehrdimensionales Array, wenn jedem Objekt nur eine Funktion zugewiesen werden soll?
__________________ anbei Grüße vom milchreis: Viva la [Silb] "Selbst wenn uns nur noch der Zynismus treibt, wir werden trotzdem einfach immer weiter gehen!" [Von null auf Flash in einem Klick.] <<< klick |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Wird das mit Arrays nicht furchtbar unübersichtlich?
__________________ anbei Grüße vom milchreis: Viva la [Silb] "Selbst wenn uns nur noch der Zynismus treibt, wir werden trotzdem einfach immer weiter gehen!" [Von null auf Flash in einem Klick.] <<< klick |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Es muss nicht zwangsläufig besser sein. Was hast du denn konkret für Code? Welche Argumente werden benötigt?
| | |
| | #9 (permalink) |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
|
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |