| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2010
| Eigener Panorama-Player
Moin, hat sich hier jemand schon mal mit dem Thema Panorama in Flash beschäftigt? Ich wollte für meine Projekte einen eigenen Panorama-Player für Vollkugel-Panoramen programmieren. Problem dabei ist, daß ich noch nicht wirklich weiß, wie man am Besten startet. Es wäre also hilfreich, wenn mir einer kleine Tipps geben kann, wie ich ein flaches 360x180-Panorama (equirectangular) auf eine Kugel mappen kann und wie ich den User dann in die Mitte der Kugel stelle, damit er sich das Pano anschauen kann. Grüße,. teutates |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2005
|
Ich denke am einfachsten für Flash wäre eine Skybox, da nur 6 Flächen insgesamt. Dann muss aber das Pano erst in 6 quadratische Texturen umgerechnet werden (externes Programm, oder ne Funktion in Flash basteln). Anders musst du eben eine Kugel aus etlichen Dreiecken erstellen (Vertices, Indices und Texturkoordinaten) und mit graphics.drawTriangles() zeichnen. Hm, ich würde dich hier übers Forum evtl. in den Details unterstützen. Poste doch einfach mal ein Pano. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| [+] Registriert seit: Dec 2002 Ort: cologne
|
Für Skyboxen habe ich gerade ein Beispiel: CubicVR auf Popforge |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |