| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2005
| Eigene Object Collection
Hallo, ich benötige Hilfe beim grundsätzlichen Aufbau einer eigenen Collection Klasse in AS3. Im Moment bin ich soweit das ich von Array eine Collection wie in C# abgeleitet habe, was mir dabei fehlt ist der direkte Zugriff auf ein Object innerhalb der Collection. Zum Verständnis: Code: var buchCollection:Buecher = new BuchCollection();
var buch:Buch1 = new Buch("Hänsel und Gretel", "Grimm");
var buch:Buch2 = new Buch("Rotkäppchen", "Grimm");
buchCollection.Add(Buch1);
buchCollection.Add(Buch2);
trace("Titel: " + buchCollection[1].title) Gruß, Sanibal |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Keine Panik Registriert seit: Apr 2010 Ort: Düsseldorf (im ernst)
|
was genau versuchst du zu implementieren? wieso nutzt du nicht Array oder Vector? wo willst du hin? quasi ein Array mit eigenen Methoden? ( flash.utils.Proxy ) oder einfach nur ein typisiertes Array? ( Vector ) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
|
Da ActionScript keine Generics unterstützt, würde ich dir empfehlen einen Generator zu implementieren, der die Generierung abnimmt. Wo hakt es genau?
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Hmm, wie es ausschaut kann man Vector nicht Erweitern. Ich möchte einfach nur ein typisiertes Array ala Vector welches um Funktionen wie z.B.
Irgendwie stehe ich total auf dem Schlauch. |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
|
Du musst Vector nicht unbedingt erweiteren. Du kannst ja auch einfach eine Klasse erstellen, die einen private Vector enthält und über Methoden wie addItem, removeItem und getItem verwaltet.
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! Geändert von Martin Kraft (14-11-2010 um 20:40 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Ja, und um das ganze nicht immer wieder neu machen zu müssen, sollte man sich einen Code Generator schreiben.
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Das war gerade mein Einsatz, nur stehe ich dann vor dem Problem das ich nich wie bei einem Array über buecher[index].eigenschaft zugreifen kann und Schleifen auch nicht mehr funktionieren.
Geändert von Sanibal (14-11-2010 um 20:57 Uhr) |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
|
Natürlich kann man über den Arrayzugriffsoperator [] auf die Elemente eines Vectors zugreifen. Zitat:
Ich würde dir deshalb empfehlen eine solche Methode zu integrieren: PHP-Code:
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! Geändert von Martin Kraft (14-11-2010 um 21:24 Uhr) | |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Keine Panik Registriert seit: Apr 2010 Ort: Düsseldorf (im ernst)
|
im Anhang eine Beispielimplementierung mit der Proxy-Klasse enthält: Book BookCollection BookCollectionEvent sowie ein Beispiel mit Schleifen und Events. verbesserungsvorschläge sind erwünscht (lern ja selber noch) |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
@Thomas: sieht ordentlich aus. Auch wenn ich es etwas anders machen würde.
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| actionscript 3, collection |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |