| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2001 Ort: Berlin
| dynamisches ändern von Date möglich?
Hallo, versuche gerade eine Lösung zu finden, eine Zeit zu setzen, allerdings soll vermieden werden, dass das Datum lokal abgerufen wird. Ein timestamp kommt vom Backend, damit kann ich auh das Date-Object initialisieren. Leider ändert sich die gesetze Zeit dann nicht mehr. Lösung 1 bring leider nichts: Differenz aus lokaler und Backend Zeit berechnen und dann per Timer-Interval pro Sekunde neu abfragen => Ändert der Benutzer in dieser Zeit seine lokale Systemzeit, wird auch die Differenz eine andere sein und die Zeit kann manipuliert werden. Lösung 2 hilft auch nicht weiter: Den timestamp vom Backend setzen, eine sekündliches Timerinterval ablaufen lassen: Auch wenn ich das Interval auf 1000 Millisekunden setzte, tritt dieses nicht exakt ein, nach ca. einer Minute gibt es eine abweichung von etwa 0,5 Sekunden. Lösung 3: Ständige Abfragen an das Backend zu schicken halte ich für nicht sehr sinnvoll, da u.U. zu performant. Gibt es sonst noch eine Möglichkeit, das Datum einmal zu setzen, und Änderungen abzurufen, ohne an die lokale Systemzeit zu müssen? |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2001 Ort: Berlin
|
die applikation ist fürs web gedacht. der timestamp wird mir auch übers backend (php => time()) geliefert. Sobald ich ihn einmal gesetzt habe, ist es auch kein problem. da die Zeit aber ständig weiterlaufen soll (Date ist ja dann eher statisch und ändert sich nicht mehr, sobald es gesetzt ist) habe ich aber dann wieder das selbe problem. Lösungsansätze hatte ich da ja dann bereits, allerdings nichts was mir hier wieterhilft. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2002
|
vielleicht hilft dir getTimer() - damit kriegst du die Zeit seit beginn der swf - kannst demensprechend auch für differenzen verwenden aber viell. hab ich auch nicht ganz gecheckt was du machen willst
__________________ Grafik - Webdesign - Programmierung - www.thsc.at Adventkalender 2011 advent.wien.info/de Jobspace - Universum der Lehrstellen www.jobspace.at |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |