| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2011
| Dynamische Timelinelänge
Tag zusammen, ich stehe/sitze hier vor einem kleinen Problem. Ich entwickle gerade eine kleine dynamische Flash-Slideshow für eine Werbeanzeige für unseren Store. Meine .fla besteht aus einer Szene, welche einen MovieClip enthält. In diesem MovieClip sind die dynamischen Inhalte, bzw. sie werden dort hineingeladen. Der Clip slided über meine Bühne, aber nur solange, bis ich am letzten Schlüsselbild der Timeline angelangt bin (Also sich die Animation wiederholt). Dann stehen nur noch die Variablen der dynamischen Textfelder dort. Wenn ich meine Timeline, bis auf das 1. Schlüsselbild leer mache, dann werden nur meine variablen angezeigt und es blinkt wie verrückt. Ist es möglich durch ein Actionscript die Timeline einer Ebene zu beeinflussen? Also zu verlängern? Oder hat vll. jemand eine andere idee, wie ich das lösen kann? btw: das ist das erste mal, dass ich überhaupt mit flash arbeite. Geändert von razzziel (21-02-2011 um 12:14 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) | ||
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
| Zitat:
Zitat:
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" | ||
| | |
| | #4 (permalink) | |
| NCC 1701 D Registriert seit: Oct 2009 Ort: Metropolregion Hamburg
|
Hello everybody! Dein 1. Beitrag. Herzlich willkommen und bitte den Kopf nicht hängen lassen. Wenn die Veröffentlichung unkontrolliert rattert, ist das ein Zeichen, das etwas fehlerhaft ist. Welche Zeitleiste meinst Du? Es ist so, das MovieClips auch eine Zeitleiste haben, die unabhängig von der Hauptzeitleiste agieren können, also unterschiedlich lang sein können, jedoch von der Frame Rate abhängig sind. MovieClips können unendlich ineinander verschachteln werden, soweit der Geist das erfassen kann und der Speicher nicht voll ist. Somit könnte man einiges steuern. Zitat:
Zunächst einmal ist ActionScript das Herzstück von unteranderem Flash und in der Version 3 überlegen gegenüber den Vorgängerversionen 1 & 2. Jaein nicht so, wie Du Dir das vielleicht vorstellst, wenn in der GUI das wirklich letzte Schlüsselbild erreicht ist kannst Du nicht welche mit AS daran hängen. Du kannst linear vor und zurück oder zu Frames ich sag jetzt mal springen gotoAndPlay() & gotoAndStop(). Du kannst auch, wenn der letzte Frame erreicht, ein stop() setzen und die Ereignis-Listener-Funktion Event.ENTER_FRAME nehmen. Wenn sich der Abspielkopf gerade nicht bewegt oder wenn es nur ein einziges Bild gibt, wird dieses Ereignis kontinuierlich ausgelöst, und zwar abhängig von der Frame Rate. Somit könntest Du auch eine Bewegung fortsetzen. Da gibt es aber noch wesentlich mehr. ![]() "Jeepers, creepers, where'd ya get those peepers? " Läuft gerade im TV | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |