| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Virus detected! Registriert seit: Oct 2008
| Dynamische erstellte MC's in ScrollPane
Hallo liebes Forum, wie oben schon angedeutet wollen die dynamisch erstellten MovieClips in dem ScrollPane nich so, wie ich will. Ich habe also einen Container sprite in dem sich ne Anzahl x von dynmischen Mc's mit Textfeldern befindet. SP ist auf der bühne; sp.source = container; Geht soweit alles auch supi, ABER: Die Hälfte von dem untersten container wird nicht mehr angezeigt, da sagt der Scrollbalken einfach "nö, ich will nich mehr"... mit sp.update() oder sp.refreshPane() gehts auch nich... Könnt ihr mir helfen? Das Internet liefert einfach keine Antworten |
| | |
| | #2 (permalink) |
|
Ich hatte da grad noch die Idee, die Eigenschaft maxVerticalScrollPosition zu vergrößern. Dummerweise ist die Eigenschaft schreibgeschützt... Gibts da vielleicht nen workaround? Hat denn keiner ne Lösung für dieses Problem? |
| | |
| | #3 (permalink) |
| in the boondocks Registriert seit: Feb 2006 Ort: Augsburg
|
Hi! Die Flashkomponenten sind nicht die schnellsten (oder vielleicht sind sie zu schnell ). Versuch statt update()/refreshPane() einfach die Quelle später nochmal neu zu setzen.PHP-Code: sx Geändert von shin10 (20-05-2011 um 01:26 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Ok, nach vielem (aussichtslosem) Grübeln hab ich ne Lösung: PHP-Code: |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Nein mein Inhalt liegt nicht direkt in der Timeline, sonder in einer Funktion, allerdings liegt das Sp in selbiger ![]() Es sieht so aus, falls du es nochmal genauer anschauen möchtest: PHP-Code: |
| | |
| | #8 (permalink) |
| in the boondocks Registriert seit: Feb 2006 Ort: Augsburg
|
läuft jetzt nicht auf anhieb, aber was ich meinte ist das hier: PHP-Code: mfg sx |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Achso, das kann gut sein...sieht aber ziemlich bescheuert aus, wenn ich die Positionierungen rausnehme Ich lass das jetzt einfach so, bisher hab ich keine Schwierigkeiten mehr damit.Aber ich hab auch schon wieder ein neues Problem... Ich habe den cons bei erstellen auch noch einen EventListener hinzugefügt. Die Funktion sieht so aus: PHP-Code: ![]() Langsam macht mich meine Programm kirre... |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| container, dynamisch, mcs, movieclip, scrollpane |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |