| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| asking to fast Registriert seit: Jul 2002
| dynamische Anzahl von Rechtecken auf Stage positionieren / neuanordnung bei resize
Hallo Flashforum, ich bin auf der suche nach einer Möglichkeit wie ich eine dynamische Anzahl an Rechtecken (immer nur im Querformat (width>height)) auf der Bühne positionieren kann. Vorraussetzung dabei ist, dass es nur zwei Boxengrößen gibt: A: smallBox B: 2 * smallBox.width + (Abstand zwischen normalen boxen) Diese Boxen sollen auf der Bühne optimal formatfüllend angeordnet werden und sich beim resizen der Bühne neu umsortieren. Ich habe schon mal angefangen und bisher klappt die Positionierung so um die 80%. Auch das Resizen funktioniert halbwegs, allerdings hauen mir die Boxen dann irgendwann ab. Mittlerweile habe ich, vielleicht aus Betriebsblindheit, nen bischen den Überblick verloren und würde mich freuen, wenn jemand mal drüber schauen könnte und mir vielleicht einen Tipp geben kann, ob ich total daneben liege, oder einfach nur einen kleinen Denkfehler hab. Vielen Dank Jan Fanslau |
| | |
| | #2 (permalink) |
| asking to fast Registriert seit: Jul 2002
| ... ich hab zu früh gefragt...
Ich hab es hin bekommen... war nen bischen tricky, aber es lag wohl daran, dass mein Programmier-Stil wohl einfach ein bischen zu chaotisch ist... Für alle die es trotzdem haben wollen, schreibt einfach ne nachricht. Gruß Jan
__________________ -- .jan fanslau. .print.webdesign.coding www.jan-fanslau.de | office@jan-fanslau.de |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| hilfe, positionierung, rechteck, resize, stage |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |