| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| iuleb Registriert seit: Mar 2009 Ort: Berlin
| dynamisch maskieren mit mehreren Masken
ahoj! ich möchte ein Video laden, das ich dynamisch mit mehreren kleinen Masken an verschiedenen Stellen maskiere. Obwohl alle meine Masken unterschiedliche Variablennamen haben werden sie nicht hinzugefügt, sondern die Maske aus der vorigen Runde verschwindet und wird ersetzt. Wie kann ich das vermeiden? ... public class StringDiscover extends Sprite { public var ldr:Loader = new Loader(); var ip:int=0; public function StringDiscover() { swf_laden(); anfang(); } /*funktion wird im weiteren Verlauf dynamisch immer wieder aufgerufen, m ist ein Movieclip*/ private function anfang(m){ ip++; var square0:glimpse0 = new glimpse0(); square0.name="square0"+ip; square0.alpha=0; addChild(square0); var square:glimpse = new glimpse(); square.name="square"+ip; square0.addChild(square); square0.x=m.x; square0.y=m.y; ldr.mask=square; None.easeNone(0, 100, 0, 4); outTween=new Tween(square0,"alpha",None.easeNone,1,0,4,true); } /*wird nur einmal aufgerufen*/ private function swf_laden() { var url:String="video.swf"; var urlReq:URLRequest=new URLRequest(url); ldr.load(urlReq); ldr.x=400; ldr.y=400;; addChild(ldr); } } ... Danke für die Hilfe! Belui |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| dynamisch maskieren, dynamische variable, maske |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |