Zurück   Flashforum > Flash > ActionScript > ActionScript 3

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14-12-2011, 14:47   #1 (permalink)
Neuer User

Dubioser IOError bei GETRequest

Hallo zusammen.

Ich habe eine .NET Applikation (C++) die eine FlashAnwendung hostet.
Beim Start wird vom lokalen Datenträger (Programmverzeichnis) eine client.swf geladen, die ein Loginfenster zur Verfügung stellt. Bein Eingabe der Logindaten, werden diese dann in AS per GET Request an unseren Server gesendet und das Programm setzt entsprechend der Antwort fort.

Interessanterweise habe ich in letzter Zeit dann und wann Kunden, bei denen der Loginversuch grundsätzlich in einem IOError endet.

Aussage seitens der Kunden ist an und für sich immer die selbe: Ich hab am System nichts verändert.
->Wenn sie das Programm auf anderen Rechnern mit gleichen Logindaten verwenden ist alles tutti.
->Diese swf Datei wird von ca. 800 weiteren Kunden verwendet (incl. mir) und macht keinerlei Probleme.

Das ist der betroffene Code:

Code:
var urlRequest:URLRequest = CRequestManager.getURLRequest( CDocumentRequest.LOGIN );

__urlLoader = new URLLoader();
			__urlLoader.addEventListener(Event.COMPLETE, finishAuthentication);
			__urlLoader.addEventListener(IOErrorEvent.IO_ERROR, noConnectionAvailable);
			__urlLoader.addEventListener(IOErrorEvent.NETWORK_ERROR, noConnectionAvailable);

try 
			{
				__urlLoader.load(urlRequest);
			} 
			catch (e:Error) 
			{
				if (ExternalInterface.available) 
					ExternalInterface.call("showMessageBox", "Fehler L001", "Ungültiger URLRequest.");
			}
Bis dato betroffenen Systeme sind Vista und 7. (unter XP ist er scheinbar noch nicht aufgetreten)
Verwendete FlashplayerVersionen: 9,10,11 (ActiveX)

Leider hab ich an dieser Stelle keine weiteren Fehlerausgaben. Serverseitig ist keiner geloggt. Da der Kunde erst morgen wieder im Büro ist, kann ich dann erst eine modifizierte client.swf schicken in der Hoffnung auf weitere Fehlermeldungen.

Ein anderer Kunde hat mir auch mitgeteilt, dass nach der Neuinstallation von Win wieder alles funktioniert hatte. Nur das kann ja keine generelle Lösung sein...

Hat irgenwer eine Idee was da los sein könnte.

Gruss und Danke
riffi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-12-2011, 15:21   #2 (permalink)
Neuer User

Nachtrag

Ich habe dann jetzt doch endlich die Fehlermeldung:

IO_ERROR while connecting Loginserver: [IOErrorEvent type="ioError" bubbles=false cancelable=false eventPhase=2 text="Error #2032"]

Auch was ich dazu im Forum gefunden habe, hat mich nicht wirklich zu einer Lösung gebracht.

crossdomain.xml hab ich auch gecheckt. Da passt alles.

Bin ich da nur mal wieder Opfer meiner eigenen Blindheit?

Gruss
Alt 15-12-2011, 17:59   #3 (permalink)
Klugscheisser

Ein IO_Error kann ja leider alle möglichen Gründe haben. Auf jeden Fall hat der Flashcontainer keine Antwort vom Server erhalten. Da der Fehler auch nur bei einigen Kunden, dafür aber reproduzierbar auftritt, klingt das IMHO danach, als hätte sich am (ursprünglich funktionierenden?) System doch was geändert. Irgendwelche automatischen Sicherheitsupdates vielleicht?
T.Decay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-12-2011, 21:00   #4 (permalink)
Neuer User

Reproduzierbar würd ich das jetzt nicht nennen. Er tritt "plötzlich" auf und dann permanent. Zur genauen Spezifikation des Systems kann ich nur spekulieren.
Im konkreten Fall ist es Win7, Systemupdates sind wie ich gesehen habe (Teamviewer) nicht ganz auf dem neuesten Stand. Schaltet man Kaspersky (in anderen Fällen war es auch schon Mcafee u.a.) aus, ist das Resultat gleich.
Der Fehler ist aufgetreten bei Kunden, die alle Updates drauf hatten, genauso wie bei anderen die nicht mal PS1 hatten....
Da unser System als FlashProxy die ActiveX Schnittstelle nutzt, würd mich interessieren, wo ich ein paar Schräubchen zum drehen finde. Müssten dann ja die Sicherheitseinstellungen des IE sein oder?

Mit dieser Thematik (AS3, Flash + C++/CLI) beschäftige ich mich leider noch nicht sehr lange und mein Wissen weist da doch ein paar Lücken auf...
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht