| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2006
|
Hallo Flash Experten , ich habe eine externe SWF Datei als Header in meinen Haupt Flash Film geladen. Code: var loader:Loader=new Loader();
var mcExternal:MovieClip;
this.addChild(loader);
loader.load(new URLRequest("header.swf"));
loader.contentLoaderInfo.addEventListener(Event.COMPLETE,swfIn);
function swfIn(e:Event):void {
loader.x=60;
loader.y=100;
} Überschrift Thema 1 Thema 2 Code: <?xml version="1.0" encoding="utf-8"?> <slideshow … > <image img="images/thema1.swf"> </image> <image img="images/thema2.swf"> </image> </slideshow> Die header.swf Datei lädt über eine XML Datei andere SWF Dateien. Der Code in der XML Datei sieht folgendermaßen aus: Wie kann ich aus meinem Hauptfilm diese SWF Dateien ansteuern? Aus dem Drop Down Menü soll z.B. die thmea1.swf ausgewählt werden können, die dann als Header angezeigt wird. Für jeden Tipp mit zu der einen oder anderen (oder zu beiden) Frage(n) mit Code bin ich sehr dankbar ![]() Anmerkungen: Hauptfilm: index.swf Header: header.swf XML: slideshow.xml |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2006
| DropDown Menü
Danke für den kurzen Hinweis. Für weitere Informationen wie man ein DropDown Menü mit ActionScript 3 hinbekommt bin ich dankbar. Das DropDown Menü soll schlicht in dem Format Überschrift Link 1 Link 2 dargestellt werden ohne weitere Linien. Das DropDown soll sich beim MouseOver über "Überschrift" öffnen. Bei Klick auf einen Link soll auf das entsprechende Frame aufgerufen werden. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| actionscript, dropdown, flash, swf, xml |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |