| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2010
| Drag'n'Drop begrenzen
Heyho @ all.. ich habe mich jetz stundenlang in das ganze zeug reingelesen um ersma die grundfunktion vom drag'n'drop hinzukriegen und das klappt jetz mittlerweile auch So nun habe ich aber das Problem, das ich ein Viereck habe und möchte das nur ein bestimmter Bereich davon anfassbar ist.. wie bei so nem windows fenster oben die leiste.. und weiterhin brauch ich noch irgendwie ne Begrenzung von dem ganzen, denn im moment kann ich das viereck auch in den off ziehen, was eigentlich nich gehen sollte.. und bei den 2 problemen komm ich grade gar nich mehr weiter.. wäre kewl wenn mir jemand weiter helfen könnte.. So sieht es bis jetzt aus: Code: Fenster.addEventListener(MouseEvent.MOUSE_DOWN, mouseDown);
function mouseDown(event:MouseEvent):void {
Fenster.startDrag();
}
Fenster.addEventListener(MouseEvent.MOUSE_UP, mouseReleased);
function mouseReleased(event:MouseEvent):void {
Fenster.stopDrag();
} danke ![]() edit: ok hab jetz rausgefunden das erste kann ich irgendwie mit "hitarea" machen, aber klappen tut es noch nich ganz^^ Geändert von sir0n (11-03-2010 um 20:23 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
hmm danke für deine antwort aber klappt nich so ganz.. wenn ich das machen, dann springt das fenster direkt zum mauszeiger, also der mittelpunkt des fensters.. hab das jetz zwar noch irgendwie bearbeitet das das fenster nich gleich wegspringt aber bringen tut das irgendwie nix, oder ich hab nen fehler drin Code: Fenster.addEventListener(MouseEvent.MOUSE_DOWN, mouseDown);
function mouseDown(event:MouseEvent):void {
Fenster.startDrag(new Rectangle(0,0,1024,768));
}
Fenster.addEventListener(MouseEvent.MOUSE_UP, mouseReleased);
function mouseReleased(event:MouseEvent):void {
Fenster.stopDrag();
} |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
am besten ihr schaut euch das selbst mal an: Start PHP-Code: |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
ohha jetz werden es immer mehr Probleme ^^ ich hab jetzt durch buttons die sichtbarkeit von dem fenster geändert.. klappt auch wunderbar, nur mein problem: nach ein paar sekunden verschwindet das fenster immer wieder.. hier der code dazu: PHP-Code: Edit: Ok hat sich erledigt.. hatte ne Animation im Movieclip auf der Hauptzeitleiste und er ist immer wieder nach vorn gesprungen dadurch.. hab die jetzt auf die Movieclip zeitleiste geschmissen und nun lüppt es.. ist nur noch das Problem mit dem begrenzen.. Geändert von sir0n (13-03-2010 um 13:59 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |