| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2009
| Dragleiste
Hallo, ich habe eine Grafik mit Jahreszahlen, die man per Drag&Drop verschieben können soll (ähnlich einem Slider) und damit die Zeitleiste steuern soll. An sich kein großes Problem, jedoch ist die Grafik breiter als die Bühne und wenn man am Ende der Leiste angekommen ist, soll direkt die erste Jahreszahl wieder hinter der letzten stehen, so dass man weiter draggen kann und der Film wieder vorne anfängt. Ich hoffe die Problematik ist einigermaßen verständlich und ihr könnt mir helfen. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Hallo und willkommen im Forum (oder besser: Glückwunsch zum ersten Beitrag seit 2009). Im Prinzip hast du dir mit dem Stichwort "Slider" selber schon eine Antwort gegeben. Denn genau so kannst du das natürlich auch machen. Dau brauchst du dann eben zwei identische MovieClips und je nachdem, wo sich "MC1" befindet wird vorne oder hinten "MC2" angehangen. Und wenn MC2 zuende ist, dann eben wieder MC1. Mas sieht also immer zwei Teilstücke beider MCs auf der Bühne. Hoffe, das war verständlich.
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| drag, slider |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |