| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2010
|
Hey. ![]() Also folgendes. ich will ein kleines Spiel bauen mit Drag und Drop. bisher hab ich den Hintergrund und 1 Element was ich schon per Drag und Drop verschieben kann. ich Arbeite mit AS3 Adobe Flash CS3. mc.addEventListener(MouseEvent.MOUSE_DOWN, mouseDownHandler); mc.addEventListener(MouseEvent.MOUSE_UP,mouseUpHan dler); function mouseDownHandler(e:MouseEvent):void { e.currentTarget.startDrag(); } function mouseUpHandler(e:MouseEvent):void { e.currentTarget.stopDrag(); } das habe ich bisher nun möchte ich aber das dieses objekt (mc) einrastet an einem bestimmten Punkt. Und wenn es dies nicht tut soll es zurück zum Ursprungspunkt. Ich hoffe mir kann jemand helfen. mfg flash_j |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2006
|
Wenn es sich bei deinem bestimmten Punkt um ein MovieClip handelt kannst du das ganze mit einer HitTestObject-Abfrage realisieren: PHP-Code: MfG Monk
__________________ Flash CS5 / Flex 3 / Flashdevelop / FB 4.6 |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2010
| sooo.
Also das hat schon sehr gut funktioniert, nur wie du gleihc in der datei sehen wirst habe ich ein Porblem und zwar will ich das ich das buch unten einordnen bei Flash. und ich weiß nicht wie ich sozusagen einen durchsichtigen ziel_mc erstellen soll. kannste mal probieren wäre super nett. mfg |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2006
|
Sry, bin noch den ganzen Tag bei der Arbeit. Vielleicht heute abend. Aber wenn dein Bücherregel an festen positionen ist kannst du als einrastpunkt auch feste Koordinaten angeben (statt den X- / Y- Koordinaten des ziel_mc´s) MfG Monk
__________________ Flash CS5 / Flex 3 / Flashdevelop / FB 4.6 |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2009
|
Einen durchsichtiges Zeil erstellst du indem du einfach dein Ziel an die gewünschte Position legst und im Code einfach ganz oben dein Ziel mit folgendem Code unsichtbar machst: PHP-Code: Geändert von Timyy (18-05-2010 um 18:25 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| as3, drag, drop, einrasten, flash |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |