| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2009
| dispatchEvent muckt!
Hallo, ich habe eine externe Klasse "Farbbutton", die in der weiteren externen Klasse "Konsole" instanziiert wird. In meiner .fla wird wiederrum die "Konsole" instanziiert, ausserdem noch ein Haufen Bilder per xml und loader geladen. In der Klasse "Farbbutton" dispatche ich ein event, das in der Klasse "Konsole" gehört wird und das wiederrum ein event dispatched, welches in der .fla gehört wird. Blöderweise funktioniert die Kette nur, wenn ich das Einladen der Bilder in der .fla rauslösche. Weiss jemand was da los ist? hier ein paar Codefetzen: Farbbutton.as: ActionScript:
Konsole.as: ActionScript:
.fla: ActionScript:
kann mir jemand erklären was die loadPics funktion mit den eventListenern und dispatchern zu tun hat? Und wie kriege ich beides zum laufen? Äusserst dankbar für jede Hilfe, soviet
__________________ www.ravemotion.de |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Certified dump Registriert seit: Aug 2001
|
Ist doch klar, dispatchEvent(new Event(" steht nicht global blind zur Verfügung und alle müssen ängstlich drauf warten. Adressier das mal korrekt... MCVarClassWhatEver.dispatchEvent(new Event("
__________________ _______ |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
aber warum gehts dann ohne den picLoader? und wem weise ich jetzt wie den dispatcher zu? dem ziel ja? aber ich dispatche ja von oben nach unten, die ziele sind also garnicht definiert. Die Hauptklasse lädt die Konsole welche den Farbbutton lädt, der das event nach unten zur Hauptklasse zurückdispatchen soll. Wahrscheinlich liegt ein grundsätzlicher Denkfehler oder Missverständnis auf meiner Seite vor. Warum meine konstruktion aber funktioniert wenn ich keine Bilder reinlade will mir nicht in den Kopf. Die haben damit doch echt garnix zu tun!
| | |
| | #4 (permalink) |
|
ich kriegs immer noch nicht zum laufen... kann mir jemand noch ein denkanstoß geben?
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Ein Button ists. Je nachdem welcher Button gedrückt wurde (die sind alle in der Farbbutton-Klasse definiert) sollen andere Bilder angezeigt werden. Meine Hauptklasse ist dummerweise 500 Zeilen lang, die würd ich euch lieber ersparen. Aber wie gesagt, wenn ich den loadPics-Teil rausnehme funktioniert das dispatchen wie gewollt. Kannst du vielleicht konkretisieren was du mit "MCVarClassWhatEver" meinst?
| | |
| | #8 (permalink) |
|
ähm, ich weiss nich wieso, aber es geht auf einmal nachdem ich allen buttons die eventdispatcher zugewiesen hab. muss man nicht verstehen. also sorry fürs zeit stehlen und danke für die hilfsbereitschaft! merkwürdig merkwürdig...
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |