| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2010
| dispatchEvent in extern geladener swf abrufen
Hallo Flasher, ich hab ein Problem, an dem ich seit einiger Zeit verzweifle. Also, ich hab eine hauptfilm.swf. Hier lade ich zwei weitere swfs, ladefilm1.swf und ladefilm2.swf. In ladefilm1 löse ich ein Ereignis aus. Das möchte ich im hauptfilm und im ladefilm2 abrufen. Leider schweigt der EventListener in ladefilm2. Warum? (Hoffentlich ist das ganz einfach zu beantworten) Hier mal meine Codes: hauptfilm.fla PHP-Code: PHP-Code: PHP-Code: Button geklickt DispatchEvent Button in hauptfilm Vielen Dank schon mal. Der OberNoob |
| | |
| | #2 (permalink) |
| + Zimt & Zucker Registriert seit: Mar 2006 Ort: hinterm Mond gleich links
|
Funktionennamen bitte klein schreiben. Das Event blubbert nach oben, nie nach unten. In der Hierarchie stehen beide geladenen Filme auf einer Ebene, deshalb können beide ihre Events nur zum Hauptfilm blubbern lassen. Wenn im Hauptfilm das Event ankommt, kannst du die Event verarbeitende methode des anderen films aufrufen. PHP-Code: Sollte dieses Synchronisieren wechselseitig stattfinden, kannst du zB die Funktion so aufrufen: PHP-Code: Das geht natürlich nur, wenn du das Event Objekt nicht benötigst. //code ungetestet im browser getippt
__________________ anbei Grüße vom milchreis: Viva la [Silb] "Selbst wenn uns nur noch der Zynismus treibt, wir werden trotzdem einfach immer weiter gehen!" [Von null auf Flash in einem Klick.] <<< klick |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Danke für die schnelle Antwort. Wenn ich das versuche: PHP-Code: 1061: Aufruf für eine möglicherweise nicht definierte Methode buttonevent über einen Verweis mit statischem Typ flash.display isplayObject.Sorry, aber ich check nicht, wie ich den geladenen Film anspreche. |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Ich hab jetzt eine Lösung für mein Problem gefunden. Das war der Hinweis mit dem "nur abwärts bubblen". Ich hab nun einfach die swfs nacheinander geladen. So bekommt jedes swf das unterhalb der obersten liegt das Event mit. Für mein aktuelles Problem könnte das vielleicht so funktionieren. Ist aber sicher gaaaanz furchtbarer Programmierstil ![]() Genauso wie mit den Großbuchstaben in Funktionsnamen. Macht man nicht, oder? Funzt aber trotzdem ![]() Aber was ich immer noch nicht schaffe, ist eine Funktion innerhalb einer geladenen swf aufzurufen. mit geladeneswf.content.funktionsname (); geht das nicht. |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
|
Arbeite auf der Ebene am besten mit definierten Interfaces. Das erleichtert das Arbeiten um einiges.
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |