| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2010
| Die selbe Klasse an mehrere MCs linken
Ich habe mir eine Klasse geschrieben, die ich an eine MC linke. Anschließend ist der MC mit allen Effekten und Methoden versehen, die ich brauche um ihn als Button zu verwenden. Jetzt wollte ich einen zweiten Button damit anlegen und musste feststellen, dass man die gleiche Klasse nur einmal verlinken kann. Ich erkenne den Sinn darin nicht so ganz und wüsste gerne ob es da einen Trick gibt um so etwas zu umgehen, ohne für jedes Objekt eine eigene Klasse anzulegen.
|
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
|
Trag die Klasse in den Symboldefinitionen als BasisKlasse ein und nicht als Klasse. Der Unterschied und Sinn des Ganzen ist, dass...
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! Geändert von Martin Kraft (28-11-2011 um 17:12 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
| Zitat:
ActionScript:
Was genau hast Du denn vor? Wozu brauchst Du das?
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! | |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2010
| Zitat:
| |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |