| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2011
| Datumsobjekt auf aktuelle Zeit setzen
Hallo, ich habe eine relativ einfache Frage, hab jedoch nix dazu gefunden: Kann man eine Instanz der Klasse Date mit einer Methode auf die aktuelle Zeit setzen? Ich möchte gerne auf die Erzeugung eines neuen Datumobjekts und die Zuweisung verzichten, d.h. nicht schreiben: var date : Date = new Date(); // Zeit vergeht date = new Date(); sondern lieber sowas schreiben: date.setToCurrentTime(); Kann es sein, dass es sowas nicht gibt oder hab ich was übersehen? Geändert von =schorsch= (05-11-2011 um 10:21 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Flasher Registriert seit: Aug 2010 Ort: Stuttgart
|
Wenn du mit Date() arbeitest, wirst du nicht um neue Objekte herumkommen, da die aktuelle Zeit nun mal in diesem Objekt drinsteckt - ein Workaround oder andere Methoden ist mir nicht bekannt, bzw ist es mir noch nie über den Weg gelaufen. Eine andere Möglichkeit wäre, dass du dir von irgendeinem Server die aktuelle Zeit geben lässt - für Online-Apps wo das von Relevanz ist, ist es eh kaum umgänglich. Grüße!
__________________ Erwähne NIEWIEDER das Wort "Klickdummy"! |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2007 Ort: Kölle
| Zitat:
LG ANdré
__________________ Die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber sie stirbt. | |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2011
|
Also ich bin noch relativ neu in der Flashwelt, aber ich hätte jetzt von Java kommend gedacht, dass das eben nicht so ist, sondern dass new ein neues Objekt erzeugt, welches irgendwo im Speicher liegt und dann der Variablen date diese neue Adresse zuweise. Das bisherige Date gammelt dann im Speicher rum, bis der GC es wegschmeißt. Ist das bei Flash etwa nicht so? Würde mich echt wundern.
|
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |