| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2006
| Datei/Verknüpfung laden und Icon anzeigen
Hallo zusammen, ich habe vor in einem Programm Dateien (*.EXE) oder Verknüpfungen zu laden und diese dann als Bild anzeigen zu lassen, ggf. noch mit dem Namen der Datei oder der Verknüpfung zusammen. Jedoch habe ich schon das Problem, dass ich die Icons der Dateien nicht anzeigen lassen kann, bzw. ich habe keine richtige Ahnung wie ich das umsetzen soll. Hättest ihr dazu irgendwelche Ideen ? Evtl. auch Beispiele/Referenzen ? Beste Grüße und Danke, SkiD. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2002
|
kurzer blick in die referenz: filesystem.File hat eine icon-eigenschaft keine ahnung ob's funzt - hab's nicht probiert
__________________ Grafik - Webdesign - Programmierung - www.thsc.at Adventkalender 2011 advent.wien.info/de Jobspace - Universum der Lehrstellen www.jobspace.at |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Also ich blicke da nicht durch, ich habe es nun so probiert: Code: var tFile:Array = e.clipboard.getData(ClipboardFormats.FILE_LIST_FORMAT) as Array; var tDirectory:File = File.documentsDirectory; var tBitmaps:Array = tFile.icon.bitmaps; var tBmpData:BitmapData = new BitmapData(1, 1); for (var i:uint = 0; i < tBitmaps.length; i++) if (tBitmaps[i].height > tBmpData.height) tBmpData = tFile.icon.bitmaps[i]; var tIconBmp:Bitmap = new Bitmap(tBmpData); image.source = tIconBmp; Der image-Container existiert ... Code: <mx:VBox height="100%" width="100%" paddingTop="5" paddingBottom="5" paddingLeft="5" paddingRight="5"> <mx:Image id="image" x="0" y="0" width="100%" height="100%" verticalAlign="middle" horizontalAlign="center" /> <mx:Button x="10" y="250" label="Load" click="fLoadImage()" /> </mx:VBox> ![]() So steht es auch in dem Referenzbuch als Beispiel, funktioniet nur leider nicht, jedenfalls wüsste ich nicht, wie es anders aussehen sollte. Liebe Grüße, SkiD. |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
wieso ist tFile ein Array? schonmal mit nem File probiert? die Referenzbeispiele zu filesystem sind ein bisserl eigenartig
__________________ Grafik - Webdesign - Programmierung - www.thsc.at Adventkalender 2011 advent.wien.info/de Jobspace - Universum der Lehrstellen www.jobspace.at |
| | |
| | #5 (permalink) |
| tFile ist deswegen ein Array, weil man die Möglichkeit hat, mittels Drag&Drop mehrere Dateien in das Adobe AIR Fenster zu ziehen. Mittels Dialog kann man jedoch nur ein einziges auswählen. Im Endeffekt wird mittels der For-Schleife nur das größte Icon gezeigt. In diesem Fall wird mir jedoch gar nichts gezeigt. XD Jap, sehe ich auch so ... im Netz findet man dazu auch irgendwie gar nichts, denn wenn man etwas in Zusammenhang mit Adobe AIR und Icon sucht, bekommt man immer nur das AIR-Icon als Resultat. Eine ähnliche Problematik scheint es bisher noch nicht gegeben zu haben, was mich doch schon irgendwie sehr wundert. |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
nichtsdestotrotz - schon mit einem file-objekt anstatt array probiert?
| | |
| | #7 (permalink) |
| War gerade am editieren. xD Also ich habe es jetzt hinbekommen! Als ich eben Flex Builder neugestartet habe, hat der Compiler die ... Code: var tBitmaps:Array = tFile.icon.bitmaps; Code: tBmpData = tFile.icon.bitmaps[i]; Logisch, wenn tFile ein Array ist, muss man schon sagen, aus welcher Zeile des Arrays er lesen soll. Sprich es fehlte einfach nur der Zusatz "tFile[0]". Schon hat es funktioniert! Doof nur, dass der Compiler vorher ohne Probleme das Programm ausgeführt hat, ohne das der Compiler anfing zu meckern. :-/ Danke dir also für deine Hilfe. |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
wunderbar - das war eigentlich mein gedanke war mir halt auch nicht sicher ob in deinem array auch wirklich file-objekte gespeichert sind ... wäre auch davon ausgegangen das der compiler ja meldet
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| icon, verknüpfung |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |