| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2010 Ort: Regensburg
| as Datei Anfängerfrage
Liebes Forum, ich habe eine .AS Datei bekommen und glaube die funktioniert nur in Zusammenarbeit mit einer .fla Datei wenn ich das richtig verstanden habe. WIE kann ich nun mit der as Datei arbeiten, so das ich irgendwann mal ein nutzbares SWF File´chen rausbekomme? Vielen Dank |
| | |
| | #2 (permalink) |
| in the boondocks Registriert seit: Feb 2006 Ort: Augsburg
|
hi, da kommt wohl sehr stark darauf an, was in der as steht. grundsätzlich gibt man den namen der hauptklassen-.as im eigenschaften-fenster bei klasse an. wenn das schon reicht hast du wohl ziemlich viel glück gehabt ![]() andernfalls fehlen halt die sachen die man in der fla auf die bühne setzt... sprich du bekommst ne menge fehlermeldungen mfg sx |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2010 Ort: Regensburg
|
hmm, naja ich hab ne japanische Seite gefunden da kann man online die scripts bearbeiten und rechts sieht man das Ergebnis. Nur kann man das Ergebnis ausschliesslich als .as Datei herunterladen. Das man das irgendwie verknüpfen kann müsste auf jeden Fall gehen, denn ich hab das Ergebnis bei ffiles.com gefunden (der download von da incl. fla Datei). Wenn ich mir nur die .fla datei ansehe, steht da nichts drin, sie trägt nur denselben Namen wie das Actonscript. Wie hat der das nur hingekriegt? *kopfkratz* |
| | |
| | #6 (permalink) |
| in the boondocks Registriert seit: Feb 2006 Ort: Augsburg
|
also du musst einfach nur flash öffnen und eine neue flash datei erstellen (as2 oder as3, das kommt aufs skript an). dann gibt es ein fenster mit titel "eigenschaften". dort findest du einen punkt namens "klasse" dort gibst du den namen deines as-skripts ein. dann speicherst du die flash-datei im selben ordner wie das skript (mit dem selben namen; wie du oben ja schon geschrieben hast). wenn du das gemacht hast drückst du strg+enter. damit wird die swf-datei erzeugt. dann siehst du schon ob es klappt oder nicht. mfg sx Geändert von shin10 (01-09-2010 um 23:57 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |