| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2004
| Custom Event
Code in der main-function: PHP-Code: PHP-Code: Folgende Output-Meldung: Code: TypeError: Error #1034: Type Coercion failed: cannot convert flash.events::Event@15855da9 to imgLoadedEvent PHP-Code: PHP-Code: Geändert von Torrriate (25-06-2008 um 08:11 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2002
| , bitte ein bisschen Zeit mitbringen, oder dafür bezahlen.Was soll dir das bringen? 1.) Das Laden von externen Daten verläuft asynchron! 2.) Werden von den Flash - "Built-In" - Klasse eigene Events geschmissen die man nicht überschreiben kann. 3.) Ist es unschön wenn du "eigene" Events mit der gleichen Stringkonstante erstellst, das gibt nur Probleme. Wie du selbst siehst. Registriere also für den Loader das Event Event.COMPLETE. Innerhalb der Listener Funktion kannst du dann einen eigenen Events schmeißen. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| ..ich wollte damit
keinesfalls stressen. Hab mir nur gedacht, dass das Problem hier vielleicht undurchsichtig ist. Zur Frage: Ich dispatche zu dem Zeitpunkt des Aufrufes das Event, mit eben jenem Parameter den ich übergeben will. Das ganze Brimborium deshalb, weil wie ich gelesen hab, die einzige Möglichkeit einer Parameterübergabe and einen Event-Handler sei es eine eigene Event-Klasse zu extenden. |
| | |
| | #6 (permalink) | ||
| Zitat:
Der Fehler wird verursacht weil du ein Listener für das "complete" Event registrierst: Zitat:
Die Listener Funktion erwartet aber einen anderen Typ. | ||
| | |
| | #7 (permalink) |
| ...ja ich habs kapiert.
Danke erstmal! Das Problem ist, der ganze Code in der main function sieht so aus: PHP-Code: Ne unschöne Lösung, die mir dazu einfällt ist, auf den custom Parameter und auf somit auf das cutom-Event zu verzichten und auf das itemsArray, ein paar frames später zuzugreifen, sobald es geladen ist, oder die imgLoaded-function redundant in der (späteren for-schleife) innerhalb der itemsArrayLoaded-function aufzurufen. Geändert von Torrriate (25-06-2008 um 13:57 Uhr) |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| Du versucht aber zwei Events, die du schmeißt, irgendwie zu verbinden. Zitat:
Du muss schon für das Laden von externen Daten einen Listener definieren, der ein Argument vom Typ flash.events.Event annimmt. Sonst schau dir mal die MovieClip Klasse an, die ist dynamisch so das du weitere Eigenschaften (dein i) hinzufügen kannst. Die Klasse könntest du dann als Parent deines Loaders verwenden. | |
| | |
| | #10 (permalink) |
| flashwahn Registriert seit: May 2008
| RE:Custom Event
[PHP]package{ import flash.events.*; public class imgLoadedEvent extends Event { public static const COMPLETE:String = "complete"; public var i:int; public function imgLoadedEvent( i:int ) { super( COMPLETE ); this.i = i; } } } Folgende Output-Meldung: Code: TypeError: Error #1034: Type Coercion failed: cannot convert flash.events::Event@15855da9 to imgLoadedEvent PHP-Code: PHP-Code: Du bekommst den Fehler, weil in deiner 'imgLoadedEvent' etwas entscheidendes fehlt: public function imgLoadedEvent(type:String, i:int ) { super( type ); this.i = i; } override public function clone():Event { return new imgLoadedEvent(type,i); } und hier: eine ganz hilfreiche seite http://curiousmindsmedia.wordpress.c...vent-tutorial/ Geändert von denverwahn (03-07-2008 um 10:51 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |