| | #1 (Permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2009
| create new window
Hallo alle zusammen, wisst ihr wie ich bei flash ein neues Fenster erzeugen kann, zum Beispiele in dem ich auf ein Button clicke, dann wird ein Fenster erzeugt. Geht das überhaupt. Danke im Voraus Mari |
| | |
| | #2 (Permalink) |
| Certified dump Registriert seit: Aug 2001
|
Das geht einfach - wenn Du ein Fenster hast... var window_mc:MyWindow=new MyWindow(); addChild(window_mc);
__________________ _______ Actionscript ist grauenhaft. Dennoch hat es auch seine Vorteile. Man bekommt unglaublich schnell etwas hin. Man muss relativ wenig wissen um die ersten Schritte machen zu können. Und gegenüber dieser Dynamik treten dann die Defizite erst einmal in den Hintergrund... |
| | |
| | #3 (Permalink) |
|
Danke für die Antwort. Also so einfach geht es eigentlich nicht. Das macht man mit nativeWindow PHP-Code: Mari |
| | |
| | #4 (Permalink) |
|
Das gilt doch nur für AIR, AS3 in CS3 hat keine Window component mehr, man kann sich welche aus dem Netz ziehen...
__________________ _______ Actionscript ist grauenhaft. Dennoch hat es auch seine Vorteile. Man bekommt unglaublich schnell etwas hin. Man muss relativ wenig wissen um die ersten Schritte machen zu können. Und gegenüber dieser Dynamik treten dann die Defizite erst einmal in den Hintergrund... |
| | |
| | #6 (Permalink) |
|
Nun ich habe ein anderes Problem, vielleicht finde hier einen Rat und zwar ich füge zu meinem Stage ein Bild. Ich möchte wenn ich auf das Bild clicke dass es 2 Mal größer wird, aber nicht das das Bild 2 Mal gößer wird sondern nur nur die Zone wo die Maus gecklickt wurde dass es dann 2 MAl größer wird aber das Bild soll sein Länge und Breite bzw sein x und y behalten. Ich hoffe ich konnte mein Problem erklären. hat jmd eine Ahnung? Danke Gruß Mari Geändert von Comeback (12-03-2010 um 13:01 Uhr) |
| | |
| | #7 (Permalink) | |
| Zitat:
Gott - das ist ja ne Jahrhundert-Abiturfrage. Geht das auch mit Bild, mit Kommas und auf Deutsch ?
__________________ _______ Actionscript ist grauenhaft. Dennoch hat es auch seine Vorteile. Man bekommt unglaublich schnell etwas hin. Man muss relativ wenig wissen um die ersten Schritte machen zu können. Und gegenüber dieser Dynamik treten dann die Defizite erst einmal in den Hintergrund... | |
| | |
| | #8 (Permalink) |
|
Na ja ist eben nicht meine Muttersprache. Gott sei Dank dass Englisch die Weltsprache ist ![]() Noch Mal mit Komma und versuche so viel Wie möglich keine Fehler zu machen: ich habe ein Bild(Image), ich möchte dass ich dann wenn ich auf das Bild(egal wo) clicke, dass es dann 2 Mal größer wird(das ist nicht schwer, habe ich erledigt ).Das was ich nicht schaffe ist, nur die zoomierte Zone zu zeigen und das Rest des Bildes nicht. Die zoomierte Zone soll dann die Gleiche Breite und Länge des anfangbildes und Auch soll die gleiche Positionn erhalten. für eine Korrekturlesen bin ich auch sehr offen und lasse mich verbesern |
| | |
| | #9 (Permalink) |
|
hier meine Funktion die Leider nicht so gut funktioniert. PHP-Code: |
| | |
| | #10 (Permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2005
|
Schau mal meine Datei an, willst Du es so machen wie oben oder so wie unten (Lupe)? Ich schätze mal, dass oben die richtige Variante ist. Das würde ich mit einer Maske über dem Bild machen, d.h. auch wenn das Bild größer skaliert wird, siehst Du immer noch einen gleich großen Ausschnitt- vg, Simse |
| | |
| | #11 (Permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2005
|
Hier eine Variante mit Maske. Und die Position unter der Maus bleibt an derselben Stelle. Die Maske kannst du natürlich auch im Editor erstellen, die muss nicht unbedingt programmiert werden. ActionScript:
|
| | |
| | #13 (Permalink) |
|
wisst ihr wie ich das rückgängig machen kann? ich meine auf ein Button drücken, dann bekomme ich die vorherige Bildgröße. picgrid.scaleX*=0.5; picgrid.scaleY*=0.5; mit x und y position des Bildes stimmt das nicht. Danke Liebe Güße Mari |
| | |
| | #14 (Permalink) |
|
hier mein Code Code: bane_mc.mask = mask_mc;
mask_mc.cacheAsBitmap = true;
bane_mc.cacheAsBitmap = true;
zoom_minus.cacheAsBitmap = true;
bane_mc.addEventListener(MouseEvent.MOUSE_UP, onImageClick);
//zoom_minus.alpha = 0;
zoom_minus.addEventListener(MouseEvent.CLICK, ReturnZoom);
var k:uint =0;
var n:uint = 0;
var cur_mx:Number= bane_mc.mouseX;
var cur_my:Number= bane_mc.mouseY;
function onImageClick(e:MouseEvent):void
{
var cur_mx:Number= bane_mc.mouseX;
var cur_my:Number= bane_mc.mouseY;
bane_mc.x-=cur_mx*bane_mc.scaleX;
bane_mc.y-=cur_my*bane_mc.scaleY;
if(k < 2){
bane_mc.scaleX*=2;
bane_mc.scaleY*=2;
}
if(k >= 2){
bane_mc.removeEventListener(MouseEvent.CLICK, onImageClick);
bane_mc.removeEventListener(MouseEvent.MOUSE_UP, onImageClick);
}
k++;
}
function ReturnZoom(e:MouseEvent):void{
bane_mc.width *= 0.5;
bane_mc.height *= 0.5;
}
|
| | |
| | #15 (Permalink) |
|
kann man mir hier bitte hilfen?? wie ich eine ähnliche Funktion wie zoom in für "Zoom out"? bane_mc.scaleX*= 0.5; bane_mc.scaleY *= 0.5; wie kann ich x und y festlegen damit das Bild an der gleichen Stelle bleibt. danke im Voraus Liebe Grüße Mariem |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |