Zurück   Flashforum > Flash > ActionScript > ActionScript 3

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21-02-2009, 16:57   #1 (permalink)
Neuer User

CPU Belastung auslesen

Hi,

vorab ich habe schon überall gesucht aber nichts richtiges gefunden.
Ich habe vor mit flash die CPU Belastung auszulesen und zwar wie folgt.

über fscommand mit einer Batch Datei.

Nun meine frage ist es möglich über die Batch die CPU Belastung auszulesen?
Wenn ja, wie hoch wäre die belastung, wenn Flash diese Batch datei alle 0.5sek startet und die Informationen über eine Datei (eventuell XML ausliesst)?

Gibt es eventuell eine elegantere lösung die CPU belastung mit Flash auszulesen?

Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus oder hat so etwas schon mal umgesetzt.

Bin über jede Antwort dankbar
QuickTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-02-2009, 17:37   #2 (permalink)
Neuer User

also wenn mich die CPU interessiert, drücke ich Strg+Alt+Entf... und warum sollte man das mit Flash machen? Da ist es doch sinnvoller sich an die FPS zu halten, oder?
Alt 21-02-2009, 18:34   #3 (permalink)
Zero to Hero

vielleicht will er ja ein desktop widget baun :-)

Mike
ingrimm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-02-2009, 18:39   #4 (permalink)
Neuer User

ok... auch wenn das nicht das thema ist...

es ist ein Flashprojektor welcher als Desktopanwendung fungiert... und unter Umständen es auch interessant wenn nicht sogar wichtig ist, die CPU Auslastung zu sehen. Der Projektor arbeitet im Vollbildmodus... und wenn es eine Möglichkeit gibt den CPU anzuzeigen ohne den Affengriff zu machen, wäre dies sehr von Vorteil. Die FPS sind in diesem Fall nebensächlich.....

Und bitte... ohne jetzt ausfällig zu wirken... Wenn jemand eine Frage stellt, dann wird der jenige schon seine Gründe haben, warum er es wissen möchte und da muss nicht erst nach dem Warum oder Wieso gefragt werden wenn die frage eindeutig ist.

Es ist nicht bös gemeint.

@ingrimm
genau ... Danke ;-)

Geändert von QuickTom (21-02-2009 um 18:40 Uhr)
Alt 21-02-2009, 20:40   #5 (permalink)
Neuer User

Zitat:
Zitat von QuickTom Beitrag anzeigen
Und bitte... ohne jetzt ausfällig zu wirken... Wenn jemand eine Frage stellt, dann wird der jenige schon seine Gründe haben, warum er es wissen möchte und da muss nicht erst nach dem Warum oder Wieso gefragt werden wenn die frage eindeutig ist.
Da hast Du Recht, eigentlich bin ich davon auch immer wieder genervt. Aber ich belasse es bei einer Nachfrage und versuche nicht, Dich von Deinem Vorhaben abzubringen.
Mich interessierte eben nur, warum mit Flash... weil den Endbenutzer solche Dinge doch i.d.R. nicht interessieren (und man selbst es eben einfach im TaskManager nachsehen kann). Entweder schafft der Rechner es flüssig darzustellen oder nicht.
Alt 22-02-2009, 10:14   #6 (permalink)
Neuer User

@hmpf

freut mich, dass du es nicht bös genommen hast, aber wie gesagt, dadurch, dass der Flashprojektor als Desktopanwendung im Vollbildmodus läuft und unter anderem für dieverse steuerungen zuständig ist sollte man von der Anwendung aus sehen können wie die Belastung ist.

Ich könnte zwar die Anwendung in C++ schreiben, jedoch lohnt es sich nicht diesen Zeitaufwand zu investieren, da die Erstellung mit Flash, in diesem Falle, völlig ausreicht jedoch die Anzeige einer CPU Belastung fehlt.

Die Anwendung in AS3 ist ungefähr ein 1000zeiler wenn ich dies jetzt in C++ umsetzen würde wäre es ein 4000zeiler (für die selbe sache). Daher wäre es für mich interessant zu wissen, ob es die möglichkeit gibt, die Belastung in Flash irgendwie darzustellen.

Danke, dass du es nicht falsch verstanden hast aus dem Post #4

gruss

Geändert von QuickTom (22-02-2009 um 11:16 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
auslesen, batch, cpu

Themen-Optionen
Ansicht