| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2005
| Countdown Timer mit flascher Zeitzone
Moin, ich hab hier nen schönen animierten Countdown. Der ein oder andere kennt ihn vielleicht schon, das Tutorial kommt von activetuts+. Alles schön und gut, funktioniert soweit auch, nur leider greift er auf eine falsche Zeitzoneneinstellung zurück, zumindest für Deutschland. Einige andere User, die dieses Tutorial gemacht haben, schilderten das gleiche Problem, leider wurde hierzu bei den Comments nichts weiter gesagt, bzw. keine Lösungsvorschläge angeboten. Dass ich in der targetDATE.xml bei 0 anfangen muss zu rechnen wenn ich Monat und Stunden und so einstellen muss, ist mir klar, trotzdem funktioniert es nicht. Weiterhin kommt noch hinzu, dass der Counter mit AM und PM das Zieldatum anzeigt. Schaut euch doch bitte mal die beigefügten Daten an und spielt mal n bisschen mit den Zieldaten herum, vielleicht kommt ihr dem ganzen ja auf die schliche. Meine Flash-Kenntnisse bzw. AS-Kenntnisse halten sich doch arg in Grenzen aber ich vermute zumindest, dass es was mit der Zeile 6 im Clock.as zu tun haben muss "import flash.utils.Timer;" oder? Nur was??? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| as3 addict Registriert seit: Jun 2002 Ort: Leipzig
|
Hier wird die UTC Zeit genommen, die ist 2 Stunden zurück und damit stimmt der Counter auch wieder. (Nur das Datum haut nicht hin.) Mein Vorschlag: Das Datum lässt du weg oder nicht berechnen, sondern schreibst es selbst hin. Und den Counter stellst du dir in der XML so ein, dass es zu deinem Datum passt. Btw: Hast du mal die Zeit gesehen, an der dein Posting erstellt wurde? 7:14, das ist UTC
__________________ Google+ | LinkedIn | XING | Facebook | Twitter | Home | Beyond Reality Face | <- als Video auf Youtube | Be a "Star in your own condom video"! |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2005
|
Aha, aha.... ja, das Zieldatum per Hand einzugeben oder gar wegzulassen wär´ nun nicht dass Problem gewesen. Seltsam war halt nur, dass die Zeit nicht so angezeigt wurde wie ich´s eingestellt hab. Wenn man es weiß mit den 2 Std, kann man es auch so umgehen, halt nicht die eleganteste Lösung aber es würde dann passen ;-) Aber Danke, auf diesen Kram mit UTC wär ich nicht gekommen und würd meinen Rechner immer noch verfluchen ;-) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |