| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| setUser(true); Registriert seit: Aug 2006 Ort: Zuhause
| ByteArray in SOAP
Hallo zusammen, ich möchte gern ein Bild als binary in eine SOAP-Message packen. Es scheint mir, als ob es in ActionScript keine Möglichkeit gibt, die SoapMessage per String zu verpacken und das ByteArray in einen String zu konvertieren und an die SoapMessage anzuhängen. Seh ich das richtig? Wenn ja, hat vielleicht einer eine Idee, wie ich in ActionScript eine SoapMessage mit Binary-Anhang abschicken kann??? Besten Dank schonmal im Voraus an alle schlauen Köpfe ![]() Greetz... |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
|
Ich glaube, das geht nicht. Du wirst die Daten in Base64 kodieren müssen.
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Geht schon, nur nicht mit der vorherigen Umwandlung als String. Ist ja eigentlich auch logisch ![]() Gängig ist aber die ganze Soap-Message als ByteArray an den UrlRequest zu übergeben. Funktioniert wunderbar. Greetz |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Ich dachte eher an eine striktere Anwendung der SOAP with Attachments spec. Dort werden die Attachments an die Nachricht angehangen. Aber wenn dein Ansatz funktioniert - wunderbar.
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Ja richtig, so ist es ja auch. Die SOAP-Nachricht wird nur nicht in Form einer Zeichenkette, sondern vollständig als Binärdaten übertragen (also Header, Body und Attachments). Base64 war es vorher, allerdings mussten dann alle Bilder durch einen Base64-Encoder, der zusätzlich Zeit verbraucht. Kennst du zufällig einen performanten Jpeg- und einen performanten Png-Encoder? Viele Grüße |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Find ich gut, dass die Daten dann von den Webservices auch so verstanden werden. Ist das Protokoll auch so implementiert oder Zufall.
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Da fragst du mich zuviel, soviel Einblick hab ich leider nicht. Ich weiß nur dass der Backenddienstleister auf Spring und anderen gängigen Frameworks aufsetzt. Von daher würd ich davon ausgehen, dass das es durch das protokoll sowohl binär als auch base64 abdeckt
|
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: May 2007
| Zitat:
| |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |