| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2006
| Button (Sprite) für jeweiligen Menüpunkt highlighten
Halo. Ich habe meine Menübuttons in Form von Sprites, welche ganz simpel via"graphics" gestylt werden, auf die Bühne instatiert. Durch die Stadien upState, downState etc. kann ich ja das Aussehen der Buttons soweit bestimmen. Wie kann ich aber einem Button durch Anwählen eine andere Farbe o.Ä geben und ihn somit highlighten? Über den EventListener könnte ich ja im Prinzip eine neue Farbe setzen. Wie aber deaktiviere ich diese wieder bei "Click" eines anderen Buttons? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
| H.G.Seib -> AS3_simpleButton lade dir mal das ZIP und schau dir das script an. jeder buttonstatus ist ein eigenes bild. mehrere button ergeben zusammen ein menü == eine eigene klasse. eine aufgabe des menü's ist es, bei einem klick zuerst alle button dehiliten und danach den aktuellen button zu hiliten.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (08-01-2012 um 15:59 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |