| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2006
| Bühnengröße setzen
Hallo! Mein Flash stellt die Simulation eines Anzeigegerätes da, dessen Größe verschieden sein kann. Da die Webseite, auf der Flash dargestellt wird, Datenbankanbindung hat, ist mein Vorhaben, die Bühnengröße, wie auch andere Parameter aus der Datenbank zu lesen und über ExternalInterface dem Flashfilm mitzuteilen. In Kombination mit diesem Vorhaben soll es jedoch auch möglich sein die Darstellung des Anzeigegerätes (Flash) zu zoomen. Ich habe folgendes probiert: - Flashfilm mit der Größe des kleinst möglichen Anzeigegerätes veröffentlicht ( z.B. 48 x 48 Pixel) - ScaleMode beim Filmstart auf SHOW_ALL gesetzt: PHP-Code: PHP-Code: Bin für den Hinweis und jede Idee dankbar. |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| Gast
|
Schau mal in die Flash-Hilfe: Zitat:
| |
|
| | #3 (permalink) |
|
Oh! Danke für den Hinweis. Der Absatz ist mir wohl dadurch gegangen. Also keine Chance! Das sieht ja für mein Vorhaben erstmal schlecht aus. Da muß ich wohl nochmal weiter recherchieren. Für weitere Ideen bin ich dankbar. |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
So! Nach einer schöpferischen Pause habe ich mich diesem Thema nochmal gewidmet! Ich habe versucht den Film mit stage.scaleMode = StageScaleMode.NO_SCALE zu starten, dann übers ExternalInterface die Bühnengröße zu setzten und danach stage.scaleMode = StageScaleMode.SHOW_ALL zu setzen, damit ich eine Zoomfunktion habe. Leider auch ohne Erfolg: StageScaleMode.SHOW_ALL scheint sich zu diesem Zeitpunkt nicht mehr auszuwirken. Was gibt es sonst für Möglichkeiten zur Laufzeit auf die Bühnengröße und dem Zoomverhalten Einfluß zu nehmen? |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| bühne, scalemode, stage, stagewidth |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |