| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2011
| Brauche Hilfe bei kollision mit gezeichneter Linie
Hallo da draußen... ![]() ich brauche hilfe.. ich möchte ein seil machen, wie im folgenden link: Flash template #10335 by Velvet Nur mein seil soll sich wie ein gummiband verhalten und sich bei kollision an mehreren punkten verformen können. Außerdem soll man wie oben im beispiel das seil mit gedrückter maus führen können und beim loslassen der maus wieder zurück an die startposition schnalzen. Als ob man ein gummiband, das an einem bestimmten punkt fixiert ist, durch ein tunnelsystem navigieren möchte. Da ich noch ziemlich am anfang mit as3 stehe wäre ich sehr dankbar über ein paar denkanstöße, wie ich das projekt verwirklichen kann. vielen lieben dank schonmal im vorraus für eure mühe.. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
willkommen im flashforum das ist nicht einfach, was du da vor hast (der link zeigt ein wesentlich einfacheres verhalten). mögliche lösung: du musst dein seil in möglichst viele einzelne linien zerlegen. such stichworte: physik-engines (vielleicht ist da eine dabei mit seilen?) inverse kinematik FEM siehe auch: http://www.seibsprogrammladen.de/fra...ispiele/flash6 -> Gummiband -> Pendel
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (20-10-2011 um 11:25 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| kollisionsabfrage, linie zeichnen, verformen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |