| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2009
|
Hallo, Ich habe in letzter zeit sehr oft von OOP gelesen und weiss auch dass das einfach AS-Dateien in Flash dateien importieren ist. Doch mir ist immernoch nicht klar wie dass irgendwas übersichtilicher oder strukturierter machen soll. Mann muss doch nur mehr schreiben und es ist etwas komplizierter(mit den public vars und so)? Hoffe jemand kann mir dass erklären. Meine zweite frage ist was bubbling nützt? Befehle/funktionen steigen nach oben und können irgendwo abgefangen werden. Aber was bringt dass? Ich hoffe jemand hat passende erklärungen auf meine fragen und bedanke mich schonmal im vorraus |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
also das ist es schonmal garnicht: "..dass das einfach AS-Dateien in Flash dateien importieren ist.." mehr so in diese richtung und noch mehr: hier sparbuch lesen lohnt sich für diesen fall OOP? zu den events und dem bubbeln: hier 2) lesen Selber erstellte Button Klasse dynamisch generieren?
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| l2l|c4o Registriert seit: Nov 2005 Ort: düstere Grotte im Süden
| Zitat:
Mal angenommen du hast eine : Klasse A (Basis includiert B und C ) Klasse B Klasse C und willst einen Event von C nach A schicken da ist es doch einfacher den Event von C in A durch Bubbling einfach einzufangen als ihn umstandlich über eine dispatchlane von C aus über B nach A weiterzureichen. Code on my mind: Flash / ActionScript 3: Event Bubbling Example hoffe das hilft | |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
|
Wobei jede Instanz der Klassen ein DisplayObject sein muss und in der DisplayList, sonst geht das nicht.
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| ChronoGuard Registriert seit: Mar 2002 Ort: Saarbrücken
| Zitat:
Dann reicht es nämlich, einen MouseEvent-Listener auf B anzumelden, statt jeweils einen für alle Klassen C bis Z.
__________________ we will stop enhancing the truth in 3, 2, ... | |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Der Event darf aber nicht zwischendrin an seinem Bubbling gehindert werden. Gerade in solch komplexen Szenarien (A - Z) ist das manchmal nicht mehr gewährleistet. Daher sollte man Bubbling mit Bedacht einsetzen.
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript Geändert von Omega Psi (05-03-2010 um 08:07 Uhr) Grund: bad grammar |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2008
|
Darf ich mal wissen, wie genau das in anderen Programmiersprachen gelöst wird. Also von der Klasse C eine Naricht an Klasse A zu melden. Wird dann imer eine Referenz auf A durchgereicht? Oder arbeiten die auch mit Eventsystemen?
|
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Es hängt von der Programmiersprache ab und auch von der Komponente ab. Aber in der Regel wird man es via
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| bubbles, oop |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |