| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2009
| Blur und Rotation bei MouseOver/MouseOut
Hallo liebe Flasher, ich möchte erreichen, dass die geblurten und rotierten MovieClips bei MouseOver scharf werden und sich gerade drehen (also die Rotation auf 0 gesetzt wird). Bei MouseOut sollen sie wieder unscharf werden und sich in ihre Ausgangsrotation zurück drehen. Seltsamerweise funktioniert die MouseOut-Aktion nur bei den MovieClips, die nur um ein paar Grad rotiert sind. Die anderen wackeln hin und her. Wie es aussieht wird der MouseEvent mehrmals gefeuert. Ich hoffe ihr könnt mir sagen woran das liegen könnte. Vielen Dank schon mal=) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| voidboy Registriert seit: Sep 2004 Ort: München
|
Das liegt sicher daran, das wenn sich deine Bilder drehen, sie die "Mouse verlassen" und automatisch ein MouseOut getriggert wird. Wenn diese wieder sich zurück drehen, kommen sie wieder "unter die Mouse" und ein MouseOver wird getriggert.
|
| | |
| | #4 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Leg doch noch einen transparenten "aktiv"-Bereich hinter die Icons. Auf den packst du dann deine Events.
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Zitat:
Das hatte ich auch schon probiert. Die Rotation funktioniert damit erst mal ohne Wackeln. Als nächstes wollte ich die Depth des überrollten Objekts setzen, so dass es nach oben kommt (mit setChildIndex). Dabei habe ich festgestellt, dass bei der MouseOver-Aktion immer mehrere Objekte angesprochen, was eigentlich nicht sein dürfte. Das Wackeln bei der Rotation kam vielleicht auch eher davon? Ich vermute der Fehler liegt beim Ermitteln des aktuelle Überrollten Objekts mit getChildAt (Zeile 74). | |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Jetzt klappt es. Das Problem mit dem Wackeln beim Rotieren hat tatsächlich das Darunterlegen eines Objekts gelöst. Die Tiefensortierung hat nicht funktioniert, weil mit setChildIndex eine neue Nummerierung eingeführt wurde, die unnötig war und alles durcheinander gebracht hat. Dadurch wurden immer mehrere Objekte getriggert. Hier mal die funktionierende Version. Falls jemand auch mal so ein Problem hat =) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| blur, eventlistener, feuert mehrmals, rotation, wackeln |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |