| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2007
|
Hallo Leute, ich habe folgendes Problem mit AS3: Ich möchte ganz "einfach" zwei Sprites mit einer Linie verbinden, die ich aus der Bibliothek hole mit addChild(). Dazu habe ich einige Beiträge gelesen, aber bis jetzt habe ich nur AS2 Lösungen gefunden. Ziemlich interessant finde ich: mc's dynamisch mit linie verbinden, 2 mcs mit Linie verbinden, so dass auch nach mc tweening nur eine linie bleibt ... und natürlich auch: netz. Ich denke, für meine Zwecken ist der Ansatz von netz ganz gut, aber der funktioniert nicht so richtig. scaleX und scaleY funtionieren nicht wie im Beitrag. Anstatt nur die Positionen anzupassen, wird das Ganze skaliert, wie ein Zoom-Effekt. Ich habe ein ganz kleines Beispiel mit diesem Ansatz in AS3 zusammengefasst und merke, auch da gibt es Probleme. PHP-Code: Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar. In der zip-Datei findet ihr obiges Beispiel und wie es aussieht. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
scaleX/scaleY in as2: 100 == 100% in as3: 1 == 100%
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2007
| Vielen Dank für deine Antwort. Kleiner Tipp, große Wirkung. Jetzt funktioniert alles, wie es soll. Damit ist das Thema erledigt / abgeschlossen. Schönen Gruß und schönen Nachmittag. Geändert von aioros (14-09-2009 um 14:41 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |