| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2003 Ort: Hamburg
| BitmapData / Draw Problem
Hallo alle zusammen, stehe ein bisschen auf dem Schlauch, Fuchse mich gezwungender weise in AS3 rein und bin da noch nicht ganz so fit (still learning) baue gerade ein kleines bildbearbeitungstool: http://www.sascha-bohn.com/image_encode/index3.html das gespeicherte bild sieht man dann hier: http://www.sascha-bohn.com/image_encode/view.html ich modifiziere das bild nun über kontrast etc. skaliere es und beim speichern will ich quasi die bühne abknipsen, was ja auch funktioniert nur leider finde ich nichts wie ich ihm befehlen kann das es bei x:13 y:13 beginnen soll... das festlegen des bereiches ist ja kein Problem nur halt die startkoordinaten will er nicht nehmen..so habe ich natürlich im bild immer links und oben den weissen bereich der bühne. löse das wie folgt: var bmd : BitmapData = new BitmapData( 290, 392, true, 0xFFFFFFFF ); bmd.draw(stage); var byteArray : ByteArray = new JPGEncoder( 90).encode(bmd); das ganze geht dann an eine klasse und dann an ein php...das funktioniert ja auch einwandfrei... nur den bereich festlegen kann man den eintrag wo ich die bildgrösse festlege nicht um versatz x,y erweitern: var bmd : BitmapData = new BitmapData( 290, 392, true, 0xFFFFFFFF ); es funktioniert wenn ich ein direktes ziel angeben z.B. bmd.draw(root.bild_mc); nur knippst er das bild dann im original und die sklaierung geht verloren... alle befehle die ich über bitmapdata übergebe (contrast helligkeit) bleiben erhalten. nur weiss ich nicht wie man skaliert über bitmapdata oder positioniert. vielen dank im vorraus für die hilfe der profis... sascha |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ChronoGuard Registriert seit: Mar 2002 Ort: Saarbrücken
|
Schau dir copyPixels an. Damit sollte es gehen (anstatt draw). Auszug aus nem Script von mir: PHP-Code:
__________________ we will stop enhancing the truth in 3, 2, ... Geändert von SpecOps-12 (19-08-2008 um 09:53 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2003
|
Eine andere Variante wäre noch, dass du das Bild (root.bild_mc) nochmal in einen Sprite-Container kapselst. PHP-Code: Vor allem bist du flexibler, weil du nicht jedesmal, wenn du die Randbreite anpasst (wie im Beispiel von Weidler) auch den copyPixels() Befehl anpassen musst. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |