| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2007
| BitmapData.copyPixels(), BitmapData.draw() & Graphics.beginBitmapFill
Folgende Situation: - sehr viele Objekte (1000 - 10000) - vorgehalten als BitmapData (von mir aus auch gerne was anderes) - werden jedes Frame/Update in der Position verschoben und rotiert Nun habe ich folgendes festgestellt: BitmapData.copyPixels() wäre schnell, kopiert aber nur direkt Werte und kann deshalb keine Transformationen anwenden. BitmapData.draw() zeichnet die Bitmaps und ist deshalb langsam. Graphics.beginBitmapFill() soll laut ein paar Websiten schneller sein als BitmapData.draw(), ich kann es aber nicht ganz nachvollziehen. Die Performance ist insgesamt sehr unzufriedenstellend, die Framerate geht schon bei 1000 Objekten flöten. Bisher hab ich leider von keinem praktikablen Lösungsansatz gelesen. Das einzige was funktionieren würde ist für jedes Objekt pro Grad ein Bitmap zu erzeugen, also im Vorfeld rotieren. Nachteil ist, daß man 360 Bitmaps pro Bitmap hat und die Rotation nur "Grad-genau" ist. Gibt es nicht irgendeinen Trick um solche Kopieroperationen inklusive Transformationen schnell durchzuführen? Irgendwas mit ByteArray oÄ? |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2007
| Nope. Es ist nichtmal unbedingt nur ein Quellbitmap, es können ganz viele verschiedene sein. Ich brauch eine schnelle Methode, mit der ich ganz viele Bitmaps bzw. BitmapDatas in ein neues BitmapData schieben und diese dabei auch noch rotieren und verschieben kann.
|
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |